Von dem Verhalten mancher Urlauber sind einige Anwohner in Timmendorfer Strand genervt.
Einer Frau aus Timmendorfer Strand reicht es jetzt. Über Facebook macht sie sich ihrem Ärger Luft.
Timmendorfer Strand: Das ist „hochgradig dreist und gefährlich“
Das schöne Wetter lockt viele Menschen an den Ostsee, das verursacht überfüllte Strände in den Urlaubsorten und auch besetzte Parkplätze. Wohin also mit dem Auto?
Da setzt die Einwohnerin mit ihrem Beitrag an, sie will die Menschen auf warnen. Manche Timmendorfer-Besuchter ahnten nicht, wie gefährlich ihr Verhalten werden könne.
Sie habe lange überlegt, ob sie das schreiben solle. „Ich habe mich jetzt dazu entschlossen zumindest eine kleine Anmerkung zu machen.“
+++ Timmendorfer Strand: Großes Ereignis wirft seine Schatten voraus – die Bagger rollen schon +++
„Liebe Urlauber, Tagestouristen, Einwohner und Anwohner, bitte parkt bei diesem Verkehrschaos NICHT auf den Feldern und Wiesen der Bauern. Es ist hier seit Wochen viel zu trocken.
Auf eine private Wiese (nur weil sie keine Schranke/Absperrung hat) zu parken, finde ich hochgradig dreist und gefährlich“, heißt es in dem aktuellen Beitrag.
Das ist die Lübecker Bucht mit dem Timmendorfer Strand:
- Die Lübecker Bucht ist eine Meeresbucht der Ostsee, die vollständig zu Deutschland gehört.
- Als Teil der Mecklenburger Bucht bildet sie die „südwestliche Ecke“ der Ostsee.
- An der südwestlichen Spitze der Lübecker Bucht mündet in Lübeck-Travemünde die Trave. Nach Osten wird die Bucht begrenzt durch den Klützer Winkel. Angrenzende Bundesländer sind Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
- Die Seebäder Kellenhusen, Grömitz, Pelzerhaken, Sierksdorf, Haffkrug, Scharbeutz, Timmendorfer Strand und Niendorf haben neben Lübeck-Travemünde mit der Halbinsel Priwall eine große Bedeutung für den Fremdenverkehr in Deutschland.
Timmendorfer Strand: Deswegen ist es gefährlich
Die Beitragsverfasserin meint: „Ja, die Parkplätze sind knapp, und alle sind genervt, doch ist das KEIN Grund sich mit einem heißen Auto auf einer Wiese zu stellen. Wir alle sollten wissen, was im schlimmsten Fall passieren kann.“
Wenn Autofahrer ihren Wagen auf einer Fläche mit trockenen Gräsern, Heu oder Stroh, stellen, erhöhen sie die Brandgefahr. Die heißen Fahrzeugteile können die ausgedörrten Pflanzen unter dem Auto in Brand setzen.
Mehr News aus Timmendorfer Strand:
- Timmendorfer Strand: Video zeigt skandalöse Szenen – Urlauber prügeln und schubsen am Bahnhof
- Timmendorfer Strand: Kind (2) auf dem Weg zur Mutter von Auto überrollt – es stirbt noch am Unfallort
- Timmendorfer Strand: Einheimische kann nicht fassen, was hier los ist – „Ich hoffe, dass es eine andere Lösung gibt“
Das Ansage bekommt viel Zuspruch. Unter dem Beitrag finden sich etliche Kommentare. Eine Frau schreibt: „Der Horizont bei diesen Menschen ist begrenzt.“
„Man kann es nicht glauben, wie viele Autos heute im absoluten Halteverbot geparkt haben. Selbst vor einer Bushaltestelle und direkt hinter einer Ampel wurden die Autos abgestellt. Unglaublich“, heißt es in einem Kommentar von einem Einheimischen.