Am 25. September hat Tui Cruises die „Mein Schiff 3″ aus dem Verkehr gezogen und „einigen Modernisierungen und Umgestaltungen unterzogen“ (MOIN.DE berichtete).
Nun hat die „Mein Schiff 3″ fast ein neues Gesicht bekommen und ist bereit für die achttägige Kreuzfahrt von Hamburg über Lissabon, Cadiz und Gibraltar nach Mallorca. Was wurde während des Werftaufenthalts geändert?
„Mein Schiff“: Das ist neu an Bord
Innerhalb von elf Tagen haben rund 1.000 Arbeiter den beliebten Ozeanriesen fit für den Winter gemacht , teilte Tui am Mittwoch mit.
„Neben routinemäßigen Wartungen der Maschinen und Technik wurden beispielsweise mehr als 600 Quadratmeter handgefertigte Boden-Fliesen im mediterranen Flair im Buffet-Restaurant Anckelmannsplatz verlegt“, heißt es.
+++ „Mein Schiff“ und Aida: Die Konkurrenz macht’s vor – darauf sind Gäste neidisch +++
Außerdem wurde das X-Sonnendeck enorm vergrößert, um den Gästen einen freien Blick aufs Meer und den Pool zu ermöglichen. Der Innenpool hat sich dank eleganter Lounge-Möbel und großzügiger Bepflanzung in eine Erlebnis-Oase verwandelt.
Daten und Fakten zu „Mein Schiff“:
- Insgesamt sieben Kreuzfahrtdampfer zählen zur „Mein Schiff“-Flotte der Reederei Tui Cruises
- Die gesamte „Mein Schiff“-Flotte fährt unter der Flagge von Malta, daher gibt es auch keine Umsatzsteuer an Bord
- Die Reederei hat ihren Firmensitz in Hamburg
- Bis voraussichtlich 2026 sollen drei neue „Mein-Schiff“-Kreuzer gebaut werden
- Insgesamt ca. 6.980 Besatzungsmitglieder sind an Bord der Schiffe für Tui Cruises im Einsatz
„Mein Schiff 3“ mit weiteren Änderungen
Die größte Veränderung befindet sich auf Deck 4: In der Nähe zum Theater ist die nachhaltige „Grööne Bar“ entstanden. Das Wort „Gröön“ bedeutet auf Plattdeutsch „Grün“.
Mehr News von „Mein Schiff“:
- „Mein Schiff“ kaltgestellt – diese Bilder siehst du so schnell nicht wieder
- Aida und „Mein Schiff“: Beliebtes Reiseziel plötzlich gestrichen – Tausende hat’s schon erwischt
- „Mein Schiff“: Passagier geht nach Jahren wieder auf Reise und ist bestürzt, was sich verändert hat
„Die Origami Bäume und Lounge Musik mit Naturklängen entführen den Gast auf hoher See auf eine Waldlichtung. Der Teppich ist aus recycelten Materialien, Holzfiguren wurden aus alten Fachwerkbalken geschnitzt und der eigens kreierte ‚Grööne‘ Bar Drink – ‚Grööndezvous‘ – ist ebenfalls ein echter Hingucker: ein erfrischender Cocktail mit weißem Rum, Agavensirup, Limettensaft und Ginger Beer – Minze, Gurke und Limette sorgen für den grünen Frischekick“, teilt die Reederei mit.
Wie Fans und Urlauber auf die Veränderung des Flottenschiffs reagieren, erfährst du >> hier.
Die „Mein Schiff 3“ ist nicht nur unter Tui-Gästen beliebt, sondern bei vielen Kreuzfahrt-Liebhabern. Denn der Ozeanriese war vor Kurzem im Fernsehen bei der RTL-Serie „Der Schiffsarzt“ zu sehen.