Jetzt ist Schluss! Die Reedereien Tui, Aida und Co. haben eine wichtige Ankündigung für ihre Kreuzfahrt-Fans.
Schon bald müssen sich die Passagiere von „Mein Schiff“, Aida und Co. auf ein neues Konzept einstellen.
„Mein Schiff“, Aida und Co.: DAS gehört für immer der Vergangenheit an
Erst OTTO im Jahr 2019, dann IKEA Ende 2020 und jetzt auch „Mein Schiff“, Aida und Co. – sie alle verzichten (bald) auf Papierkataloge. Ja, auch bei den Kreuzfahrt-Unternehmen hat das dicke Angebote-Buch schon bald ausgedient.
Während Aida Cruises den klassischen Katalog bereits letztes Jahr abgeschafft hatte, will nun auch Tui Cruises nachziehen. Die Reederei mit der „Mein Schiff“-Flotte will laut „mein-schiffberater“ Herstellungskosten sparen und in Zukunft ebenfalls nur noch im Internet Angebote bewerben.
„Mein Schiff“, Aida und Co.: Ab jetzt nur noch digital
Damit scheint die Ära des Kataloge-Blätterns endgültig vorbei zu sein. Statt auf gedrucktem Papier finden Kreuzfahrt-Urlauber ihre Angebote in der Zukunft nur noch im Netz. Doch nicht alle Urlauber müssen sich umstellen.
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Denn während die deutschen Reedereien ihren Marketing-Fokus aufs Digitale setzen, beharren Hapag-Llyod, MSC und NCL laut „mein-schiffberater.com“ weiter auf dem Katalog-Prinzip. Zumindest hier ist bis jetzt noch nicht Schluss mit dem Falten von Eselsohren in interessanten Katalogseiten. (msk)