Für diesen Abend hat man sich schick gemacht, der Fan-Schal sitzt und die Neonbrille blinkt. Am Dienstagabend (15. November) ist in der ÖVB-Arena in Bremen Andrea Berg angesagt.
Die Schlagersängerin spielt hier ihr großes „Mosaik Live – Die Arena Tour“-Abschiedskonzert. Und das mit jeder Menge Lichteffekten, wechselnden Outfits und tanzbegeisterten Fans. Die Gastgeberin strahlt glücklich mit den Neonlichtern um die Wette. Dann sorgt sie mit einer merkwürdigen Aufforderung an ihr Publikum plötzlich für Aufsehen.
Andra Berg in Bremen: Schlagerstar bringt ÖVB-Arena zum Beben
Das Mega-Event in Bremen startet mit einem lauten Knall – buchstäblich. Schnell ist klar, was Andrea Berg hier auf die Bühne zaubert, steht ihren imposanten Auftritten in diversen TV-Shows in nichts nach.
Im regenbogenfarbenen Minikleid eröffnet sie ihr Konzert und lässt ihre Fans von den Stühlen aufspringen. Als sie alle mit einem lauten „Huhu“ Willkommen heißt, schnellen Arme in die Luft und es wird fleißig gewunken und zurück gegrüßt.
+++ Ina Müller: Was sie über ihren Freund Johannes Oerding sagt, spricht Bände +++
„Das bewegt mich wirklich sehr, weil ich weiß, dass jeder von euch diese verdammte Eintrittskarte am Kühlschrank hängen hatte“, sagt Andrea Berg überwältigt. Für die Schlagersängerin steht fest, sie hat Großes vor mit ihrem Publikum an diesem Abend und legt direkt los. Um die Arena in einen „Party-Discofox-Tempel“ zu verwandeln, ruft Berg zur Damenwahl in Bremen auf – mit Erfolg.
Andrea Berg sorgt mit skurriler Aussage für Lacher
Nach weiteren Songs verschwindet Andrea Berg hinter der Bühne. Während die Sängerin ihr nächstes Outfit vorbereitet, sehen die Zuschauer Videoaufnahmen alter TV-Shows, Andrea Berg bei einem Interview im Badeanzug und eine Anmoderation für die Sängerin von dem 2018 verstorbenen Dieter Thomas Heck.
Dann hat das Warten endlich ein Ende und ein überdimensionaler Astronaut wird auf der Bühne mit Luft prall gefüllt. Aus dem Kunstnebel heraus taucht Andrea Berg auf. Passend zum Raumfahrer-Bühnenbild glitzert sie im futuristischen Einteiler mit kniehohen silbernen Stiefeln.
Andrea Berg von Fans in Bremen gefeiert
Es soll nicht das letzte Outfit von Andrea Berg bleiben. Denn wenig später steht die Sängerin schon wieder mit neuer Klamotte vor ihrem Publikum. Im langen pinken Kleid will sie für Lagerfeuer-Atmosphäre sorgen und singt Kultsongs wie „Über den Wolken“ mit Publikumsbegleitung.
Mehr aus Bremen und von Konzerten:
- Edeka in Bremen: Eskalation! Kunde geht durch den Laden – unfassbar, was er bei sich hat
- Ina Müller tritt in Bremen auf und begeistert die Zuschauer – doch es gibt einen Haken
- Freimarkt in Bremen: Was Menschen hier auf dem Volksfest anziehen, kommt gar nicht gut an – „Ekelhaft“
- Kraftklub in Hamburg: Plötzlich tanzt keiner mehr und es wird emotional – „Tränen in den Augen“
Dann wird es plötzlich ungewollt komisch, als Andrea Berg Lichter in die Welt hinausschicken möchte und ihre Fans auffordert: „Zündet eure Handys an.“
Dann rudert sie zurück und witzelt: „Nee, nicht anzünden. Nur Taschenlampen-Funktion an.“
Nach ihrem fulminanten Auftritt zu ihrem Kultsong „Die Gefühle haben Schweigepflicht“ lässt sich die Sängerin zum Abschluss dann noch mit Standing Ovations und „Oh wie ist das schön“-Gesängen feiern.