Veröffentlicht inHamburg

Konzert in Hamburg: Kracher-Ansage! Dieser Weltstar kommt in die Hansestadt

Nach Metallica gibt es die nächste Konzert-Verkündung für die Hansestadt Hamburg. Auch sie hat es in sich.

© IMAGO / Chris Emil Janßen

Hamburg, meine Perle: Warum die Stadt so einzigartig ist

Mit über 1,8 Mio. Einwohner ist Hamburg die zweitgrößte Stadt Deutschlands. Außerdem kommen rund sieben Mio. Touristen pro Jahr in die Hansestadt. Doch was macht die Stadt so beliebt und einzigartig?

Die nächste große Konzert-Ansage für Hamburg ist da. Gerade erst wurde bekannt, dass die Metal-Legenden von Metallica an gleich zwei Abenden im Volksparkstadion auftreten. Fast gleichzeitig kündigte der nächste Weltstar sein Kommen an (hier mehr dazu).

Auch er gibt sein Bestes, um das Volksparkstadion bestmöglich vollzumachen. Über einen Auftritt können sich Fans zudem nicht nur in Hamburg freuen: Auch im Rest von Deutschland findet das eine oder andere Konzert statt.

Konzert in Hamburg sammelt Spenden

Und zwar wird der kanadische Musiker The Weeknd (32) im Rahmen seiner Welt-Tournee im Sommer durch das Land reisen – mit Konzerten in Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und München.

Die Tournee feiert sein Album „After Hours“ aus dem Jahr 2020 mit der Hit-Single „Blinding Lights“ sowie sein Album „Dawn FM“, das im Januar 2022 veröffentlicht wurde, teilte der Veranstalter Live Nation in Frankfurt mit. Kaytranada und Mike Dean werden The Weeknd bei allen Auftritten in Europa begleiten.

+++ Metallica-Konzert in Hamburg: Fans wollen Tickets kaufen, böses Erwachen – „Einzeltickets?“ +++

Der Sänger werde bei der Tournee Spenden für das Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen (WFP) sammeln. Von jedem verkauften Ticket gehe ein Euro an das Programm, dessen Ehren-Botschafter der Sänger ist.

Konzert in Hamburg: Rekorde gebrochen

Das Konzert in Hamburg wird am 2. Juli 2023 um 18.30 Uhr stattfinden. Tickets gehen ab dem 1. Dezember unter anderem bei „Ticketmaster“ in den Verkauf und ab dem 2. Dezember bei Eventim.

In sozialen Netzwerken zweifelt manch Fan daran, dass das Volksparkstadion für The Weeknd zu groß sein könnte. Doch in Nordamerika brach der Künstler Rekorde und sorgte reihenweise für ausverkaufte Stadien. Zu den Ticket-Preisen ist bislang noch nichts bekannt.


Mehr News aus Hamburg und dem Norden: