Zurzeit tourt die norddeutsche Blondine Ina Müller durch Deutschland und über die Grenzen hinaus und begeistert in zahlreichen Städten die Fans. Oder auch nicht.
Denn Geschmäcker sind verschieden und so unterscheiden sich auch die Urteile nach einem Konzert. Nach dem Konzert von Ina Müller in Oldenburg war ein Fan bitter enttäuscht. Die Sängerin hätte bei ihr nun „Sympathiepunkte verloren“…
Ina Müller: Drama auf dem Oldenburg-Konzert
Ausgelassene Stimmung, es wird viel gelacht und getanzt. Plötzlich kommt es zu einem Vorfall, bei dem die Sanitäter sogar eingreifen müssen. Eine Frau wird raus getragen. Das berichtet ein Zuschauer in einem Leserbrief bei der „NWZ Online“.
Der Schock sei groß gewesen und die Sängerin pausierte für einige Minuten. Aber auch nur für einige Minuten, denn danach hätte sie unbeirrt weitergesungen. „Kein Wort an die Frau, keine Frage, ob es ihr gut geht“, schreibt die Zuschauerin in dem Leserbrief.
+++ Ina Müller: Das war’s! Sängerin macht Schluss und sagt Tschüss +++
Ina Müller verliert beim Zuschauer Sympathie
„Mir war nicht danach“, heißt es von der Frau, die sich um die herausgetragene Zuschauerin sorgte. „Empathie und Mitgefühl sind doch Ehrensache“, meint sie in ihrem kritischen Brief und macht klar: „Da hat Frau Müller jedenfalls ein paar Sympathiepunkte verloren bei mir.“
Wie viel Ina Müller auf der Bühne wirklich mitbekommen hat und ob sie nicht möglicherweise doch über Kopfhörer mit ihrer Crew kommuniziert hat, wird für das Publikum vermutlich nicht deutlich gewesen sein. Doch von dem was Zuschauer mitbekommen haben, haben sie offenbar klare Eindrücke gewonnen. Und die gehen teilweise auch in die gegensätzliche Richtung des Leserbriefs.
+++ Ina Müller gibt Konzert in Wetzlar – und löst nicht nur beim Publikum Emotionen aus +++
Fans finden Ina Müller hätte „alles richtig gemacht“
Einige Menschen melden sich in sozialen Netzwerken und finden die Sängerin hätte „sehr professionell reagiert“. Jemand schreibt, Ina Müller hätte „Musik und Lautstärke runter regeln lassen“, außerdem sei das Licht gedimmt worden und es hätte Stille im Publikum geherrscht, bis der Rettungsdienst mit der Betroffenen „in Ruhe“ die Halle verlassen hatte. „Alles richtig gemacht“, findet ein Fan, der dafür einiges an Zuspruch bekommt.
Mehr von Ina Müller:
- Ina Müller gibt Konzert in Wetzlar – und löst nicht nur beim Publikum Emotionen aus
- Ina Müller: Freund Johannes Oerding teilt süße Fotos – Fans wissen sofort Bescheid
- Ina Müller: Mann reist von weit her zum Konzert – und dann DAS
Weitere Stimmen fanden das Verhalten der Sängerin in Ordnung. Eine Frau kritisiert hingegen das Publikum: „Es gab Leute, die sogar ihr Handy drauf gehalten haben und das sollte man verurteilen und nichts anderes.“
+++ Konzert in Bremen: Unfassbar, was vor der Halle abgeht – Polizei erstattet Anzeigen +++
Offensichtlich war der Eindruck vor Ort unterschiedlich. Die Dame, die sich mit ihrem Anliegen an die „NWZ“ wendet, ist jedenfalls enttäuscht. Wobei viele weitere Stimmen überzeugt sind, die Sängerin hätte definitiv vernünftig reagiert.