Veröffentlicht inNorddeutschland

ZDF-Hammer! Neue Ostsee-Krimis mit „Nord bei Nordwest“-Star im Anmarsch

Es gibt Nachschub vom ZDF! Gleich mehrere Krimis dürfen Fans erwarten. Und es ist sogar ein „Nord bei Nordwest“-Star dabei.

© ZDF/Nicolas Maack

Das ist die Serie „Nord bei Nordwest“

Krimi-Filme und -Serien sind in den vergangenen Jahren immer beliebter geworden. Zuschauer von ZDF, ARD und anderen Sendern freuen sich teilweise monatelang auf neue Inhalte von „Nord bei Nordwest“, „Nord Nord Mord“ und Co.

Über die Neuigkeiten vom ZDF werden sich Krimi-Freunde definitiv freuen! Der Sender haut nämlich gleich mehrere Filme von der Ostsee raus. Und ein großer „Nord bei Nordwest“-Liebling ist sogar auch mit dabei…

ZDF mit Mega-Nachricht

Ein großer Krimi, der mit gleich zwei Teilen für Vergnügen sorgen wird. „Die Frau im Meer“ ist schon der vierte zweiteilige Krimi von Thomas Berger, der in der fiktiven Ostsee-Stadt Nordholm spielt.

Mit „Tod eines Mädchens“ aus 2015, „Die verschwundene Familie“ aus 2019 und „Das Mädchen am Strand“ aus 2020 hat Berger schon davor starke Krimi-Zweiteiler ins TV gebracht. Gedreht werden die Krimis im Ortsteil Dänisch-Nienhof der Gemeinde Schwedeneck an der Ostsee.

+++ Ostsee: Riesen-Weihnachtsbaum steht am Strand – was Menschen dort angebracht haben, rührt zu Tränen +++

Neben Heino Ferch, Barbara Auer und Anja Kling ist auch Hinnerk Schönemann in den neuen Krimis zu sehen, der schon in der Krimiserie „Nord bei Nordwest“ in der Vergangenheit sehr gut bei den Zuschauern ankam.

Darum geht’s in dem ZDF-Krimi

Die zwei Krimi-Teile im ZDF sind jeweils 90 Minuten lang und beginnen mit einem verpassten Anruf und einer beunruhigenden Mailboxnachricht, die den Ermittler Simon Kessler (Heino Ferch) in die Kleinstadt Nordholm führt. Er ahnt, dass etwas Schlimmes passiert sein muss.

Als das Segelboot seiner ehemaligen Kollegin Hella Christensen (Barbara Auer) auf dem Meer geborgen wird, finden sich darauf ihre Blutspuren und ihr Handy – von der ehemaligen Kommissarin selbst fehlt jede Spur. Eine Soko übernimmt die Ermittlungen.

Und das Ermittlerteam muss nicht nur Hellas Verschwinden aufklären, sondern auch den Tod der 15-jährigen Viviane, die vermutlich an einer Medikamentenüberdosis starb. Daneben spielen sich natürlich auch noch weitere Strapazen ab, die teilweise auch mit dem Privatleben des Ermittlers zu tun haben.


Mehr Krimi- und Ostsee-Themen lesen:


Neues vom ZDF – pünktlich zu Weihnachten

Jetzt wo die Details bekannt sind, können Krimi-Fans bereits auf die neuen Filme hinfiebern – denn lange ist es nicht mehr hin.

Ausgestrahlt werden die beiden Filme am Montag, den 2. Januar und Dienstag, den 3. Januar 2023 um jeweils 20.15 Uhr. Die beiden Teile sind aber auch schon vorher, ab dem 24. Dezember dieses Jahres in der ZDF-Mediathek zu sehen.

Am Donnerstag, den 5. Januar, folgt dann die neue Episode von „Nord bei Nordwest“ in der ARD (hier mehr dazu), zwei weitere am 12. und 19 Januar. Alles angerichtet also für den Krimi-Januar!