Nach dem verhältnismäßig milden Wochen im neuen Jahr zeigt sich das Wetter in Schleswig-Holstein jetzt von einer ganz anderen Seite. Für die Menschen lohnt es sich Mütze und Handschuhe noch einmal aus dem Kleiderschrank zu kramen.
Auf Anfrage von MOIN.de äußerte Meteorologe Dominik Jung seine Prognosen. Das Wetter in Schleswig-Holstein hat nämlich auch seine Schattenseiten.
Wetter in Schleswig-Holstein zeigt sich von der ungemütlichen Seite
In Schleswig-Holstein wird es ungemütlich. Mitte Januar passt sich das Wetter an den Winter an. MOIN.de berichtete bereits, dass die Temperaturen in den vergangenen Tagen nur wenig an die kalte Jahreszeit erinnert haben.
Laut Meteorologe Dominik Jung kommt jetzt allerdings die Wende. Dieser Redaktion erklärt er, dass das Wetter in Schleswig-Holstein am Mittwoch, 18. Januar, zwar zunächst sonnig startet, es sich aber im Verlaufe des Tages deutlich zuzieht.
Mehr News aus Schleswig-Holstein:
- Schleswig-Holstein: Kleines Kind spielt auf Spielplatz – als die Mutter es sieht, kann sie es nicht glauben! „Sch***“
- Wetter in Schleswig-Holstein: Temperaturen spielen völlig verrückt! Experte schlägt Alarm
- Hotel in Schleswig-Holstein: Ekel-Alarm! Behörden machen Luxus-Restaurant dicht
„Nachts ziehen dann aus Westen Schauer von der Nordsee auf, die bringen Schnee und glatte Straßen“, so der Experte. Besonders für Autofahrer kann es dann gefährlich werden. Das Wetter in Schleswig-Holstein hält aber weitere Tücken bereit: Schon für die Nacht zu Mittwoch und den Mittwochmorgen bestand für das gesamte Bundesland eine offizielle Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes aufgrund von Glättegefahr.
Nachts sinken die Temperaturen
Begleitet wird das Wetter in Schleswig-Holstein von Tageswerten von bis zu drei Grad. In der Nacht sinken die Temperaturen auf null Grad.