Am Freitag (20.01.) nahmen in der NDR-Sendung „3nach9“ wieder sechs Gäste aus den Kategorien Promi, Politik und Profis Platz neben der Tagesschau-Moderatorin Judith Rakers und dem ZEIT-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo.
Mit dabei war in dieser Woche ein Gesicht, das spätestens seit der Corona-Pandemie nicht mehr aus dem Fernseher wegzudenken ist. Doch von den „3nach9“-Zuschauern erntet er nur Kritik.
„3nach9“ im NDR: Gast erntet heftige Kritik
Mit seiner gleichnamigen Talkshow bittet Markus Lanz seit mehreren Jahren um Antwort von Politik und Experten. Zu Gast bei „3nach9“ muss er diese Woche in eine ungewohnte Rolle schlüpfen und selbst einmal Frage und Antwort stehen. Beim norddeutschen Publikum stößt der 52-jährige Südtiroler durch seinen Auftritt bei „3nach9“ im NDR jedoch auf heftigen Gegenwind.
In dem Moderator sehen die Zuschauer einen „Wichtigtuer“, er „ist ein Blender“ heißt es in den Kommentaren auf der Facebook-Seite von „3nach9“. Die Zuschauer lassen an Lanz kein gutes Haar. Einige kamen dem NDR lieber zuvor und verzichteten diese Woche sogar ganz auf die Sendung, wie sie im Netz berichten.
Markus Lanz sorgt für gespaltene Meinungen
Auf Facebook erhält die Kritik an Markus Lanz viel Zustimmung. Die Kommentare der Kritiker verleihen die Zuschauer der Sendung etliche „Daumen hoch“. Doch nicht jeder schließt sich dem kritischen Ton an. Einige Stimmen nehmen den ZDF-Moderator nach seinem Auftritt bei „3nach9 im NDR gar in Schutz.
„Wie immer sehr gut, vor allem mit Markus Lanz“, heißt es von der anderen Seite. Lanz selbst konnte einen Zuschauer sogar von seinen Vorurteilen befreien. Die „Selbstreflexion“ vom Talkshow-Moderator habe ihn beeindruckt, erklärte er auf Facebook.
Mehr News zu „3nach9“:
- „3nach9“ im NDR: Rausschmiss! Auftritt in der Talkshow hat ernste Konsequenzen für Hannes Jaenicke
- „3nach9“ im NDR: Riesen-Zoff nach Sendung mit üblem Nachspiel für Gäste – „Fassungslos“
- „3nach9“ im NDR: Gast verplappert sich mitten in der Sendung plötzlich – „Kann nicht viel ab“
Neben Markus Lanz waren SPD-Chef Lars Klingbeil, Helge Schneider, „Hundeprofi“ Ellen Marques sowie der renommierte Doktor Grönemeyer und Krankenpflegerin Leah Weigand zu Gast. Wer die Sendung verpasst hat, kann „3nach9“ demnächst in der ARD-Mediathek streamen.