Mit traurigen Neuigkeiten melden sich die Besitzer eines Traditionslokals auf der Insel Sylt das letzte Mal bei ihren Kunden.
Es ist eine weitere Schließung auf Sylt, welche die Insulaner mit blanker Fassungslosigkeit und heftigen Seelenschmerz zurücklässt.
Sylt: Bittere Nachricht von der Nordsee-Insel
Sie waren bekannt für ihre Liebe zum Detail, die Liebe zu ihrem Handwerk und die Liebe zur Insel. Das Hofcafé Klein’er Kuhstall – mit ihren angesehenen, leckeren Kuchen – verkünden schweren Herzens die Schließung ihres Lokals.
„Das Jahr 2022 hat den Platz geboten, über die Zukunft des Hofcafés nachzudenken und sehr, sehr schweren Herzens müssen wir mitteilen, dass es kein Wiedersehen bei Kaffee und Kuchen im Hofcafé geben wird. Die Tore bleiben endgültig geschlossen“, lauten die letzten Worte auf ihrer Seite im Netz.
+++ Sylt: Einzigartige Auszeichnung! Diese Ehre erhält in Deutschland nur die Nordsee-Insel +++
Sie zeigen sich auch zuletzt dankbar für die vielen Besucher, die sich gerne auf den Weg in den Garten, aber auch in den Kuhstall des Cafés machten. Für das Kuhstall-Team waren es wunderschöne Jahre mit vielen bezaubernden Momenten, die sie und ihre Gäste gemeinsam auf Sylt verbrachten. Eine unvergessliche Zeit, für die sich nun auch die Besucher von tiefsten Herzen und mit dicken Tränen in den Augen bedankten.
+++ Helgoland: Leute können kaum an sich halten, weil ER auf die Nordsee-Insel kommen soll +++
Sylt: Hofcafé-Fans sind fassungslos – „Mein Herz ist gebrochen“
„Mein Herz ist gebrochen“, „es ist sehr sehr schade“ und „ein herber Verlust“ heißt es viele Male in den Kommentaren unter der Verkündung im Netz. Allesamt waren sie bis zum Schluss immer gerne zu Besuch im Hofcafé, erklärten sie. Besonders dankbar zeigten sich Gäste, die noch einen Gutschein für das Café besitzen.
Mehr News von der Insel Sylt:
- Sylt: Besucher schaut über Düne – was er sieht, rührt zu Tränen
- Sylt: Frau teilt Foto von harmlos wirkendem Snack – als andere es sehen, wissen sie sofort Bescheid… „Ist gefährlich“
- Sylt: Hammer-Wendung! Schandfleck an der Nordsee geht es an den Kragen – „Kann es kaum glauben“
Denn wie der „Kleine Kuhstall“ in ihrer Abschiedsnachricht verkündete, können alle, die noch über einen Gutschein verfügen, diesen an die Adresse des Cafés mit ihren Bankdaten zurücksenden. Doch bereits jetzt teilen einige mit, die Gutscheine als Erinnerung zu behalten. Gemeinsam mit ihren Kaffeebechern sind es wohl die letzten Andenken, an die sich die Stammgäste halten und sich immer wieder zurückerinnern können.
+++ Nordsee: Urlauber rätseln über beliebtes Lokal auf Langeoog – so geht es hier weiter +++