Als die „Aida Mar“ auf dem Weg Richtung Nordkap war, machte der Kapitän plötzlich eine Durchsage. Und das mitten in der Nacht! Er schmiss die Passagiere damit aus dem Bett.
Wie eine Kreuzfahrt-Testerin berichtete, als die „Aida Mar“ in Bodø war, kam die Durchsage gegen 1.20 Uhr nachts. Und was danach passierte, ist sogar für sie selbst kaum zu glauben.
Aida: Passagiere laufen sofort an Deck
In der Nacht machte der Kapitän die Passagiere auf Polarlichter aufmerksam. „Ihr glaubt gar nicht, wie schnell ich mit Jacke auf Deck 12 war!“, meinte die Kreuzfahrt-Testerin. Viele Passagiere stürmten am Deck und auf ihren Balkon.
Die Polarlichter waren zuerst „eher unscheinbar, dann wurden sie immer deutlicher“, schreibt die Kreuzfahrt-Liebhaberin auf Facebook und teilt Bilder von ihrem besonderen Erlebnis.
Der Post kam gut bei den Kreuzfahrern an und begeisterte sie. Das Polarlicht mit bloßem Auge zu sehen, ist ein recht seltenes Erlebnis an Bord der Aida. Ein Fan schreibt: „Wahnsinn. Ich hoffe so sehr, dass wir auch welche sehen werden. Wir sind Ende September in Norwegen. Ich glaube, ich würde zu jeder Tages- und Nachtzeit aufspringen, wenn die Durchsage auf Nordlicht lautet!“
„Natur ist halt doch das schönste auf dieser Welt, die Bilder zeigen es überdeutlich“, heißt es in einem anderen Kommentar. Manche Kommentatoren können kaum glauben, dass der Kapitän in der Nacht die Passagiere weckte.
Für manche Aida-Gäste wäre das vermutlich der Horror schlechthin. Im Urlaub will man sich schließlich erholen und wenn man nicht gerade einen frühen Ausflug geplant hat, gehört ausschlafen zur Erholung dazu.
Noch mehr News für Kreuzfahrt-Fans:
- Aida: Familie durchlebt Albtraum-Urlaub bei Kreuzfahrt – „Der reine Horror“
- Aida verkündet einschneidende Neuerung für Kreuzfahrt-Gäste – und die reagieren deutlich
- Aida: Bittere Pille für Urlauber –Kreuzfahrt mit plötzlicher Routenänderung
Auf der „Aida Mar“ war das aber vermutlich anders. Viele Passagiere warteten sehnsüchtig darauf, dass der Kapitän sich nachts bei ihnen meldet. Und genau so erging es einer Urlauberin, die mit der „Aida Mar“ unterwegs war.
+++ Aida: Endlich! Passagiere können sich wieder auf DIESEN Service verlassen +++