Immer wieder begeistern die Betreiber vom Miniatur Wunderland Hamburg ihre Fans mit neuen kreativen Aktionen und Ideen. Vor Kurzem ließen die Erfinder einen ferngesteuerten Hai im Wasser der skandinavischen See schwimmen. Ein anderes Mal holten sie ein echtes Stück Geschichte in die Ausstellung.
Nun wollen die Erfinder ihre Besucher ordentlich zum Staunen bringen und planten eine Eröffnung für einen großen Abschnitt im Mai. Doch der Termin rückt immer näher und die Mitarbeiter vom Miniatur Wunderland Hamburg haben noch viel zu tun. Besucher sind am Zweifeln und fragen sich, ob die Eröffnung ins Wasser fallen könnte.
Miniatur Wunderland Hamburg: Mitarbeiter müssen noch hart ackern
Die Rede ist von Patagonien, dieser Abschnitt ist schon seit Juni 2019 in Arbeit und sollte eigentlich im Mai im Miniatur Wunderland Hamburg eröffnet werden. Doch der Geschäftsführer Frederik Braun meldet sich vor ein paar Tagen und kündigte an, „das Team arbeitet hier gerade Tag und Nacht“.
Diese Aussage ließ einige Fans zweifeln, ob sie im Mai Patagonien im Miniatur Wunderland Hamburg besuchen und über sich viele neue Exemplare freuen können – oder ob die Eröffnung gar verschoben werden müsse.
+++ Tierpark Hagenbeck: Ekel-Alarm im Zoo! Das bekommen Besucher nicht zu sehen +++
MOIN.DE hakte beim Miniatur Wunderland Hamburg nach. Ein Pressesprecher räumte auf Anfrage ein, dass der Abschnitt tatsächlich noch nicht fertiggestellt sei. „Es gibt noch Restarbeiten, die bis zur Eröffnung am 3. Mai erledigt werden müssen. Alles wird hier und da noch perfektioniert“, sagt der Pressesprecher des Miniatur Wunderlandes Hamburg.
Rund vier Jahre dauerte der Bau von Patagonien. Kein Wunder, denn die neue Modellfläche im Miniatur Wunderland Hamburg soll 65 Quadratmeter, 353 Meter Gleislänge, 80 Gebäude, 110 Weichen und 3.000 Figuren umfassen. Prägend für die Landschaft Patagoniens ist die endlose Weite. Modellbau-Highlights seien Schönheiten der Natur wie der Gletscher Perito Moreno, der Nationalpark Torres del Paine oder der markante Fitz Roy.
+++ Ostsee: Aufsehenerregender Strand-Fund! Urlauber können nicht glauben, was sie dort sehen +++
Miniatur Wunderland Hamburg hat weitere Pläne
Besonders spannend beim Bau von Patagonien sei „die Zusammenarbeit mit Modellbauer*innen in Argentinien. Viele Module haben eine lange Reise über den Atlantik hinter sich“, teilt der Pressesprecher vom Miniatur Wunderland Hamburg mit.
Das Team vom Miniatur Wunderland Hamburg garantiert den Besuchern eigenen Angaben zufolge daher, pünktlich am Mittwoch, 3. Mai, den neuen Abschnitt Patagonien in Augenschein nehmen zu können.
Mehr News vom Miniatur Wunderland Hamburg:
- Miniatur Wunderland Hamburg macht Besucher baff – „Ihr seid schon crazy“
- Miniatur Wunderland in Hamburg: Besucher nutzen den Anlass – und teilen mächtig aus
- Miniatur Wunderland Hamburg: Erfinder geht an die Kasse und traut seinen Augen kaum – „Noch nie erlebt“
Die Betreiber vom Miniatur Wunderland Hamburg werden eigenen Angaben zufolge jedoch auch anschließend nicht müde und haben weitere Pläne. Nach Patagonien soll die Fertigstellung von Monaco erfolgen, aber auch die Atacama-Wüste, sowie der Amazonas-Regenwald.