Gerade erst zeigte sich das Wetter in Hamburg von seiner besten Seite. Um den ersten Mai strömten die Menschen auf die Straße; Parks, Cafés und Eisdielen waren gut besucht. Doch damit ist jetzt wohl vorerst Schluss.
Denn Wetter-Experte Dominik Jung zerstört Hoffnungen auf einen warmen Mai in Hamburg mit einer düsteren Prognose…
Wetter in Hamburg: Sommer in Sicht?
Es klingt als würde ein langersehnter Traum wahrwerden: Dominik Jung kündigt „den ersten Sommertag des Jahres“ an. Donnerstag (den 4. Mai) soll es bereits so weit sein. Chancen auf den zweiten Sommertag des Jahres habe auch der kommende Samstag. Das Manko: das gilt nur entlang des Rheins. Dort sollen es bis zu 26 Grad werden – ab 25 Grad sprechen Meteorologen wie Jung von einem Sommertag. Hamburg knackt die „Sommer-Marke“ jedoch noch bei weitem nicht. Im Norden müssen die Menschen am Donnerstag mit 16 bis 18 Grad rechnen.
Stattdessen kann es sogar nochmal richtig nass werden. 60 bis 70 Liter Regen erwartet Hamburg in der ersten Maiwoche. „Der Wonnemonat Mai könnte buchstäblich baden gehen“, sagt Jung in seinem Video von Dienstag, den 2. Mai.
+++ Tierpark Hagenbeck: Ekel-Alarm im Zoo! Das bekommen Besucher nicht zu sehen +++
Wetter in Hamburg: „Das volle Programm“
„Es geht bergab“, sagt der Meteorologe. Im Norden müssten die Menschen mit Wolken, Schauern, Blitz und Donner rechnen. Es könne zudem zu einer schwere Gewitterlage am Freitag kommen. Aus dem Westen kämen Schauer und Gewitter mit „Unwetterpotenzial: Starkregen und Sturmböen, Hagel – das volle Programm“ in den Norden. Zudem werde es kühl.
Mehr News aus Hamburg:
- HVV in Hamburg: Deutschlandticket sorgt für Riesen-Ansturm – Menschen können es nicht fassen
- Ina Müller: Das war’s! Sängerin verabschiedet sich mit Tränen und emotionalen Worten
- Miniatur Wunderland in Hamburg: Mitarbeiter mit ehrlichen Worten – „Lange gegrübelt“
Jung kann leider bislang für den ganzen Mai keine schönere Prognose für das Wetter in Hamburg geben. Laut des Experten sei im Mai keine „stabile Wärme“ zu erwarten. Der erste Sommertag in dieser Woche sei eine Ausnahme – aber eben am Rhein.