Veröffentlicht inNorddeutschland

Steffen Henssler eröffnet Ostsee-Lokal – das Fazit der Gäste ist eindeutig

Das neue Lokal von Steffen Henssler in Grömitz an der Ostsee wurde mit Argwohn betrachtet. Nun hat es eröffnet.

© imago images/Revierfoto

Die Ostsee: 5 Fakten über das Baltische Meer

Die Ostsee hat eine Fläche von 412.000 Quadratkilometer. Die tiefste Stelle in der Ostsee beträgt 459 Meter. Im Durschnitt ist das Meer etwa 52 Meter tief. Im Englischen und in vielen anderen Sprachen bezeichnet man die Ostsee als Baltische See oder als Baltisches Meer.

Wirklich begeistert war man in Grömitz nicht, als TV-Koch Steffen Henssler im vergangenen Herbst ankündigte, sich mit seinem Lokal „Ahoi“ auch in der Ostsee-Gemeinde zwischen Fehmarn und Timmendorfer Strand niederzulassen.

Abhalten ließ er sich freilich nicht. Und das ganz offenbar zum großen Glück aller Menschen, die in Grömitz wohnen und dort für den Urlaub hinkommen. Denn seit dem Osterwochenende hat Hensslers Gastro-Kombi aus seinem „Fish and Chips“-Lokal „Ahoi“ und der Sushi-Bar „happi“ geöffnet. Das Fazit der Gäste ist eindeutig.

Steffen Henssler: Grömitzer sind begeistert

Ganz anders als erwartet ist die Resonanz in einer Lokalen Facebook-Gruppe sehr positiv. Viele User haben das Restaurant bereits getestet und zeigten sich nach dem Besuch „begeistert“. Eine Userin urteilte: „Lecker Essen, toll angerichtet, freundliche
Bedienung“.

Besondern positiv überrascht schienen viele Grömitzer darüber, dass das Essen in Steffen Hensslers Restaurant sich preislich offenbar gut in den Ort einfügte. Viele hatten „Schicki-Micki“ erwartet, trafen im „Ahoi“ dann aber das Gegenteil an.

+++ „NDR Talk Show“-Moderatorin Barbara Schöneberger benimmt sich hier völlig daneben… +++

Trotz Freude über Henssler trauert Grömitz altem Café hinterher

Und dennoch trauerten einige Grömitzer dem alten Café Florida hinterher, das sich zuvor an dieser Stelle befunden hatte. Steffen Henssler, für den es bereits das zwölfte „Ahoi“-Restaurant ist, wird aber sicher alles geben, um die alte Lokalität vergessen zu machen.


Auch interessant:


Ohnehin surft der TV-Koch nicht nur wegen der positiven Reaktionen auf sein Restaurant auf der Erfolgswelle. Mit seinem TV-Special „Henssler vs. Rosin“, bei der er gegen seinen Koch-Kollegen Frank Rosin antrat, erzielte der Henssler bei seinem Heim-Sender Vox am Sonntagabend Quoten wie schon seit vier Jahren nicht mehr.