Der Sommer 2023 scheint angekommen zu sein: In den vergangenen Tagen ließ sich auch im sonst eher verregneten Hamburg und der Küstenregion immer häufiger die Sonne blicken.
Doch wie lange wird das noch so bleiben? Und müssen die Menschen in Hamburg bald schon wieder mit einem Regenschauer rechnen? Wetter-Experte Dominik Jung hat all die Antworten auf diese Fragen!
Wetter in Hamburg: Kann der Regenschirm zu Hause bleiben?
Bei einem Blick auf die Vorhersage für die kommenden Tage bringt es der Meteorologe auf den Punkt: „Da fällt in Deutschland so gut wie nix vom Himmel!“ Der Regenschirm kann also auch in dieser Woche nochmal getrost zuhause bleiben.
Dabei wäre doch wenigstens ein klein bisschen Niederschlag im Norden und Osten des Landes so dringend notwendig. „Die Waldbrandgefahr steigt weiter an“, warnte Jung. Denn im Mai regnete es vergleichsweise 80 Prozent weniger als sonst. Durch diese Trockenphase kann es in einigen Regionen nun ganz schön brenzlig werden.
Wetter in Hamburg: Meteorologe warnt vor Waldbrandgefahr im Norden
Doch weiß man wenigstens schon, wie lange die heiße Phase andauern wird? Eines ist jedenfalls klar: Hoch Vera wurde inzwischen von Hoch Wiola abgelöst. Abkühlung ist an dieser Stelle noch nicht in Sicht. „Da passiert in dieser Woche gar nichts mehr“, erklärte Jung.
Mehr Neuigkeiten aus dem Norden:
- Aida: Mega dreist! Was Gäste hier vorhaben, geht gegen jede Regel – moin.de
- Ostsee-Insel droht Verkehrskollaps – Frust immer größer – moin.de
- Nordsee: Promi kommt auf beliebte Insel – ungewöhnlich, wo Fans ihn sehen – moin.de
Während rund ums Mittelmeer die Unwetter mit Sturmböen, Gewitter und Hagel wüten, dürfen wir uns also weiterhin über sommerliche Temperaturen und jede Menge Sonnenschein freuen. Zwar soll es in Hamburg noch vereinzelt zähe Wolken und kühle 15 Grad Celsius geben – zum Wochenende hin steigen dann aber auch hier wieder die Temperaturen deutlich an.