Auch außerhalb seiner Tour bleibt es um den norddeutschen Sänger Johannes Oerding nicht still. Erst die Trennung von Ina Müller, die von Fans und Medien gebannt verfolgt wurde, dann sorgte er mit Auftritten in der Deutschen Bahn, auf fremden Konzerten und in TV-Shows weiterhin für reichlich Aufmerksamkeit.
Rund um „Sing mein Song“ ist für Johannes Oerding schon einiges los. Und am 22. Juni ging nun auch endlich seine Open-Air-Tour los. In Mannheim setzte er für seine Album-Tour von „Plan A“ den Anfang. Und wagte direkt eine Veränderung.
Johannes Oerding mit erstem Tour-Konzert
Der Sommer hat für Johannes Oerding nun in Sachen Konzerte auch offiziell begonnen. Lange hatte er seine Vorfreude auf die Open-Air-Tournee in den sozialen Netzwerken breitgetreten und in der Zwischenzeit Konzerte wie das von Silbermond gecrasht.
Nun durfte sich das Publikum in Mannheim über seinen Tour-Auftakt freuen. Die Fans waren am Donnerstagabend (22. Juni) nicht nur die ersten der Tour – sie durften auch als erste Zuhörer die neue Setlist zu Ohren bekommen.
+++ Johannes Oerding macht das Liebesglück perfekt – „Endlich wieder“ +++
Mit einer neuen Tour oder einem neuen Album wird nämlich bekanntlich die Titelliste für die Auftritte angepasst. Womit der Sänger monatelang gut gefahren ist, warf er nun um. „Erste Show mit neuem Set – CHECK“, teilt der Sänger nach seinem ersten Tour-Konzert.
Einige sind verwundert und fragen, ob sich die Lieder im Vergleich zur „Plan A“-Hallentour geändert habe – schließlich geht es um dasselbe Album. Aber Fans berichten von der neuen Setlist. Und die Begeisterung kommt klar zur Geltung.
„Was ein tolles Konzert! Ich bin noch ganz beseelt davon“, berichtet eine Frau nach dem Konzert. Für die Songs gibt es auch ein direktes Feedback in den Kommentaren: „Es war so so schön und das Set ist ein absoluter Knaller“, schreibt ein Fan. Mit dem Anliegen: „Bitte so beibehalten.“
Mehr von norddeutschen Promis:
- Ina Müller überrascht mit schlüpfriger Aussage – „Habe einen Bumms-Account“
- Hamburg: Riesen-Ärger bei Beyoncé-Konzert! Besucher sind stinksauer
- Hamburg: Claudia Obert nach ihrem Auftritt bei „Sommerhaus der Stars“ – „Habe die Schnauze voll“
Ein Mannheimer kommentiert: „Das war mega. Setlist klasse!“ Andere berichten von einem perfekten Mix aus alten und neuen Songs und einem tollen Medley. Da können sich die Tour-Besucher offenbar auf eine gute Auswahl freuen. Noch bis zum 22. September geht der Tour-Plan von Oerding durch sämtliche Städte.