Die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg sind schon wieder im vollen Gange. Und nachdem sich viele Zuschauer seit Monaten auf die Saison 2023 gefreut haben, stürzen sie sich nun auf jedes Detail.
Ein Darsteller der Karl-May-Spiele sorgte nun für ein solches. Bei den Auftritten am Kalkberg in Bad Segeberg sorgt er mit nur einem Handgriff für schmelzende Herzen. Und das hat sogar Hand und Fuß… Im Gespräch mit MOIN.DE packte er dazu bereits aus…
Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Darsteller und Vierbeiner
Wer sich ein Ticket für „Winnetou I – Blutsbrüder“ am Kalkberg holt, bekommt Stars und Darsteller wie Alexander Klaws als Winnetou, Wolfgang Bahro als Santer, Nadine Menz als Nscho-tschi, Volker Zack als Sam Hawkens und Joshy Peters als Intschu-tschuna in der Wild-West-Arena zu sehen.
Auch Sascha Hödl ist in seiner vierten Runde am Kalkberg mit dabei und spielt Pida, der Dunkle Hirsch, Häuptlingssohn der Kiowas. Schon seit seiner Kindheit ist er Winnetou-Fan und auch mit Pferden hat er in der Vergangenheit schon Erfahrung gesammelt.
+++ Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Besucher müssen aus Sicherheitsgründen die Arena verlassen +++
Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Darsteller mit viel Pferde-Erfahrung
Wie er im Gespräch mit MOIN.DE erzählte, hatte er den Reitunterricht vor Probenstart für die Karl-May-Spiele zum Beispiel nicht nötig, da er „mit Reiten und Pferden groß geworden“ sei. Für den Österreicher ist der Umgang mit Pferden daher keine Herausforderung. „Da ich in meinem Leben mit sehr vielen Pferden zu tun und gearbeitet habe, kann ich mich sehr schnell auf die Persönlichkeiten eines Pferdes einstellen und darauf eingehen“, erzählte er der Redaktion.
Die Reittechnik sei auch in seiner „DNA vorhanden“. Und genau dieses Detail scheint Zuschauern aufzufallen. „Ist euch mal aufgefallen, dass Pida IMMER sein Pferd streichelt?“, schreibt ein Fan in den sozialen Medien. Sie kommentiert das direkt mit „ein netter Kerl“.
Hier gibt’s mehr News aus dem Norden:
- Störtebeker Festspiele auf Rügen laufen wie geplant – plötzlich gibt es eine riesige Überraschung
- Restaurant an der Ostsee: Einwohner macht schockierende Beobachtung – sie sorgt für Entsetzen
- Camping: Hier braut sich was zusammen – es treibt Urlaubern den Schweiß auf die Stirn
Darunter wird fleißig geschwärmt. „Es gibt liebe auf den ersten Blick und man spürt wenn es passt zwischen Mensch und Pferd“, schreibt eine Frau. An anderer Stelle heißt es: „Ist mir auch aufgefallen. Echt klasse diese Geste.“ Auch anderen sei aufgefallen, dass er „total liebevoll“ mit seinem Pferd umgeht und allgemein geschmeidig im Sattel sitzt.
+++ Ina Müller in ungewohnter Umgebung – „Inas Nacht“ in völlig neuem Look +++
Die Frage nach dem Namen des Pferdes beantwortet sogar niemand geringeres als Sascha Hödl selbst in den Kommentaren. Sein vierbeiniger Partner heißt Kóci, was aus dem ungarischen übersetzt „schöne Haare“ bedeutet. Wer in nächster Zeit noch die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg besucht, weiß, welches Detail er im Blick haben kann.