Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Mega-Umroutung! Reederei benennt ganze Reise um

Die „Aida Cosma“ ist bald auf neuen Routen zu sehen. Das erweitert die Vielfalt, doch es gibt auch Verzicht.

© IMAGO/imagebroker

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Große Neuigkeiten für Aida-Liebhaber!

Wer eine Aida-Reise gebucht hat, wird bald eine große Veränderung erleben. Die Reederei teilt brisante Neuigkeiten mit…mitsamt neuer Ziele.

„Aida Cosma“ umgeroutet

Aida Cruises überrascht mit einer neuen einwöchigen Kreuzfahrt auf der beliebten „Aida Cosma“. Somit wird die Routenvielfalt erweitert, dafür im Juli 2024 umgeroutet.
Die neue Route „Mediterrane Schätze mit Gibraltar” wird zweimal durchgeführt und beginnt am 26. Juli und 9. August freitags in Barcelona sowie am 27. Juli und 10. August 2024 in Palma de Mallorca.

Kreuzfahrt-Liebhaber können schon jetzt buchen und sich auf ihre nächste Fahrt auf dem Luxusschiff freuen, von Palma de Mallorca aus führt die Kreuzfahrt mit einem Seetag nach Gibraltar. Das ist neu: Wer ein Stück Großbritannien an der Südspitze Europas erleben möchte, wird mit der Routenplanung nicht enttäuscht werden, verspricht Aida.

+++ „Mein Schiff“: Gäste bekommen Kabine zugewiesen – was sie jetzt erwartet, bereitet ihnen Sorge +++

„Aida Cosma“ in neuem Fahrwasser

Diese Reise besteht aus einem Seetag und sechs Häfen, so die Reederei. Das ist anders: die „Aida Cosma“ nimmt auch Kurs auf Südspanien. Und ist nicht wie gewohnt, wöchentlich von Palma de Mallorca aus in Richtung Italien und Frankreich unterwegs. 


Mehr News:



Zudem steuert der Ozean-Riese täglich einen spanischen Hafen an. Jeden Dienstag setzt das Schiff den Anker in Malaga. Mittwochs in Cartagena und Donnerstags im Hafen der Balearen Insel Ibiza. Am Freitag und Samstag folgen die beiden Wechselhäfen Barcelona und Palma de Mallorca. 

Dafür wird die „Aida Cosma“ nicht wie zuvor wöchenrlich von Palma de Mallorca aus in Richtung Italien und Frankreich unterwegs sein. Schade, doch sicherlich zu verschmerzen.