Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Urlauber blickt auf und staunt nicht schlecht – „Fast zum Anfassen“

Als ein Urlauber den Blick hebt, gerät er ins Staunen. Ein besonderer „Mein Schiff“-Moment, den er sicher so schnell nicht vergisst.

© IMAGO / imagebroker

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten bieten Passagieren einen Rundum-Service und sind besonders bei Familien und bei Paaren beliebt. Auch der bekannte Reise-Anbieter "Tui" betreibt mit "Tui Cruises" eine eigene Flotte an Reiseschiffen. Hier kommen fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Ein Flotten-Liebling, die „Mein Schiff 4“, sorgte kürzlich für Aufregung an der Ostsee. Positive allerdings – denn auf seinem Weg in Richtung Helsinki, Stockholm, Kopenhagen und Co. rauschte es an Urlaubs-Stränden vorbei.

Doch das ist nicht ungewöhnlich! Die Kreuzfahrt startete am Mittwoch, 16. August nämlich in Kiel, bevor es nach einem Seetag zunächst in Danzig festmachte. Für Menschen an der Ostsee trotzdem immer wieder staunenswert, einen „Mein Schiff“-Riesen vor die Augen zu bekommen.

„Mein Schiff“-Dampfer bricht auf

Beim Ablegen in Kiel fuhr die „Mein Schiff 4“ nämlich in Laboe entlang, mitten ins Blaue – die Weiten der Ostsee. Für Einwohner von Kiel und Umgebung sind Luxus-Schiffe und sämtliche Kreuzfahrt-Riesen nichts Ungewöhnliches. Doch wer nicht alltäglich in Laboe im Sand sitzt, macht entsprechend große Augen.

Ein Mann teilt einen Schnappschuss der „Mein Schiff 4“ beim Auslaufen aus Sicht der Strandkörbe am Strand in Laboe. Man sieht noch die Strandkörbe im Sand, gefühlte 10 Meter weiter das riesige Schiff. Natürlich ist der Abstand viel weiter, als man von Land aus manchmal ahnen würde – umhauen tut es die Landbesucher trotzdem allemal.

+++ „Mein Schiff“ und Aida: Gästen stinkt’s gewaltig! „Skrupellose Mehrung von Kapital“ +++

„Mein Schiff“-Dampfer „fast zum Anfassen“

„Immer wieder schön und fast zum Anfassen von Laboe aus“, schreibt ein Mann unter das Bild. Viele beginnen zu schwärmen. Einige berichten, dass sie öfter dorthin kommen, nur um die Kreuzfahrt-Giganten beim Ein- und Auslaufen zu bestaunen.


Hier mehr über Kreuzfahrt lesen:


Einwohner haben bessere Karten: „Ist es nicht wunderbar, dass es für uns ein alltäglicher Blick ist?“, fragt ein Mann. Der Fotograf der Aufnahme kommt allerdings aus dem Süden, wie er schreibt. Für ihn war ein Blick auf die „Mein Schiff 4“ ein besonderer Moment, den er beim Zurückdenken an den Ostsee-Urlaub sicher in Erinnerung haben wird.