Hamburg steht ein spektakuläres Ereignis bevor!
Fußballfans in Hamburg und im Norden dürfen sich auf kommende Freuden freuen, denn die Hansestadt wird schon bald Weltstars begrüßen.
Hamburg: FC Barcelona kommt ins Volksparkstadion
Der ukrainische Fußballmeister Schachtar Donezk wird in den Champions-League-Heimspielen im Hamburger Volksparkstadion auf den renommierten spanischen Club FC Barcelona treffen.
Zusätzlich werden der portugiesische FC Porto und der belgische Verein Royal Antwerpen in die Hansestadt kommen. Diese Zusammenstellung wurde während der Auslosung der Gruppenphase am Donnerstagabend in Monaco enthüllt.
Die Gruppenphase der Champions League startet am 19. und 20. September und endet am 12./13. Dezember. Selbst bei eventuellen K.o.-Spielen nach dem Jahreswechsel werden die Heimspiele weiterhin in Hamburg ausgetragen.
Hamburg: Kartenvorverkauf soll bald starten
Der ukrainische Club trägt zunächst drei der sechs Gruppenphase-Spiele in der Hansestadt aus. Sollte Donezk sich für die K.-o.-Phase qualifizieren, käme mindestens ein Achtelfinalspiel im Volksparkstadion hinzu.
Noch mehr News:
- Ina Müller in der Kritik: Verhalten bei „Inas Nacht“ löst Diskussion aus – Sender reagiert sofort
- Ina Müller: Eiskalt abgewatscht! Aussicht auf Helene Fischer sorgt für bittere Reaktion
- Ina Müller: Trauriger Abschied bei „Inas Nacht“ – es war schon lange abzusehen
Aufgrund des russischen Angriffskriegs finden die Heimspiele von Schachtar nicht mehr in der Ukraine statt. Hierbei unterstützt der Zweitligist Hamburger SV den Verein, indem er die gesamte organisatorische Umsetzung der Spieltage übernimmt und im Gegenzug eine Umsatzbeteiligung erhält. In der vorherigen Saison der Königsklasse hatte Donezk seine Spiele in der polnischen Hauptstadt Warschau ausgetragen.
Der HSV hat nach eigenen Angaben bereits rund 28.000 Ticketpakete für die Partien an HSV-Mitglieder und Dauerkarteninhaber verkauft. Der Kartenvorverkauf für die Einzelspiele soll in der kommenden Woche beginnen. (mit dpa)