Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Buchungs-Angst wegen mutmaßlichem Server-Crash!

Panik bei „Mein Schiff“-Reisenden: Ein technischer Ausfall ließ Urlauber stundenlang um ihre Buchungen bangen!

© IMAGO / Martin Wagner

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten bieten Passagieren einen Rundum-Service und sind besonders bei Familien und bei Paaren beliebt. Auch der bekannte Reise-Anbieter "Tui" betreibt mit "Tui Cruises" eine eigene Flotte an Reiseschiffen. Hier kommen fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Großer Aufregung bei Kreuzfahrt-Liebhabern! Ein technisches Problem ließ Urlauber nun offenbar um ihre lang ersehnten Buchungen zittern.

Die Fahrten von Kreuzfahrtschiffen der „Mein Schiff“-Flotte erfreuen sich immer großer Beliebtheit. Kein Wunder, dass nun ein riesen Ansturm auf die Buchungen von Ausflügen und Leistungen die Server von Tui Cruises an die Grenzen gebracht hat. Kreuzfahrer berichten, dass die Buchungs-Websites zu „Mein Schiff“-Touren für einen längeren Zeitraum teilweise gar nicht mehr funktionierten…

„Mein Schiff“: Panne bei den Buchungen führt zu Panik

Betroffen war in diesem Fall offenbar das Portal zur Reservierung von Touren und speziellen Leistungen für eine von „Mein Schiff“-Reisen – also unter anderem Ausflügen. In der Nacht vom 31. August auf den 1. September ging laut Betroffenen „nichts mehr“. Die Plätze zu den Ausflügen sind allerdings hart umkämpft und ein Ausfall des Buchungsportals hat jetzt zu Bangen bei Betroffenen geführt.

Pünktlich um 0.00 Uhr saßen viele „Mein Schiff“-Urlauber zu Hause vor ihren Bildschirmen, bereit um die heiß ersehnten Plätze für Ausflüge zu reservieren, erzählt ein Betroffener Urlauber via Facebook. Bei einem breiten Angebot überrascht es wenig, dass der Ansturm gewaltig aus fiel – offenbar zu groß für die Server des Unternehmens.

+++„Mein Schiff“: Kreuzfahrtgäste müssen jetzt auf DAS verzichten – „Total lächerlich“+++

„Mein Schiff“: Ausfall führt zu Unverständnis

Nach kurzer Zeit konnte die Störung behoben werden, berichten Kreuzfahrer, die um heißersehnte Ausflüge zitterten. Am nächsten Morgen seien einige Buchungen dann trotzdem nicht mehr verfügbar gewesen, berichteten Urlauber. Von Seiten des Unternehmens gab es nach aktuellem Erkenntnisstand keine Äußerungen zu den technischen Problemen. Auf Anfrage von MOIN.DE äußerte sich Tui Cruises nicht zu dem Vorfall.


Mehr News zu „Mein Schiff“:


Die Störung schien von Seiten des Unternehmens schnell behoben zu sein und die Urlauber konnten ihre Reservierungen durchführen. Ob die Server den nächsten Buchungsansturm aushalten werden, bleibt abzuwarten…