Sonne, Strand und Nordsee-Rauschen dürfte für viele in diesem Jahr bereits gelaufen sein. Auf Norderney ist zwar noch ordentlich was los, aber das ist fast die Ausnahme.
Denn in vielen Nordsee-Orten wird bereits die Hochsaison beendet. Die Konsequenzen machen teilweise schon traurig. Umso besser sind die Neuigkeiten von Norderney!
Norderney: Gute Neuigkeiten vom Strand
In vielen Orten an der Nordsee und der Ostsee wird bereits dicht gemacht: Rettungskräfte stellten bereits ihren Dienst ein (wie hier) und an vielen Stränden werden die Strandkörbe schon abtransportiert (MOIN.DE berichtete).
Traurig für diejenigen, die sich in den nächsten Wochen noch auf eine entspannte Runde im Strandkorb an der rauschenden See gefreut hatten. Wer allerdings Norderney anpeilt, oder es spätestens ab jetzt im Visier hat, dürfte sich freuen: Hier geht’s nun in die Verlängerung.
Wie die Instagram-Seite der Insel mitteilt, wird die Strandkorbsaison am Westbad, Nordbad und bei der Kaiserwiese noch bis zum 29. Oktober verlängert! Über die Webseite der Insel kann einer der heißbegehrten Strandkörbe direkt online gebucht werden.
Hier gibt es mehr Nordsee-News:
- Nordsee: Urlauberin stellt harmlose Anfrage – Andere Helgoland-Besucher antworten mit Gegenwind
- Norderney: Gast macht Beobachtung beim Kaffee-Trinken – ihm ist nicht klar, wie grausam sie wirklich ist
- Nordsee: „Langeweile“-Insel sorgt erneut für Aufruhr – „Dann fahrt doch zum Ballermann“
In den Kommentaren ist die Freude von Strandbesuchern, Einheimischen und zukünftigen Urlaubern erkennbar. Wenn das Wetter jetzt noch mitspielt, steht der Sommer-Verlängerung auf Norderney nichts mehr im Wege.