Auch nach dem Sommer ebbt der Hochbetrieb auf Sylt nicht ab. Egal ob in den Herbstferien oder in den Wintermonaten – auf der Insel ist immer etwas los.
Wer in der nächsten Zeit allerdings eine Reise nach Sylt plant, sollte sich einen Plan B überlegen…
Sylt: Wichtige Verbindung gesperrt
Sylt, für viele Touristen eine der schönsten Urlaubsinseln. Was Inseln allerdings so an sich haben: Man kann sie nur mit Hilfsmitteln erreichen. Das dürfte in naher Zukunft allerdings schwierig werden.
Die Deutsche Bahn kündigt an, dass in Westerland auf Sylt umfangreiche Bauarbeiten stattfinden, sodass keine Züge im Bahnhof ein- und ausfahren könnten. Vor allem der Sylt Shuttle ist davon von an drei ganzen Tagen betroffen. Von Dienstag (5. Dezember) bis einschließlich Donnerstag (7. Dezember) ist mit einem Totalausfall bei der Reiseplanung zu rechnen.
+++Sylt: Harmloses Souvenir von der Nordsee-Insel wirft lebensbedrohliche Fragen auf+++
Sylt-Urlauber werden kreativ
Um das Problem zu umgehen, werden einige Urlauber kreativ. In einer Facebook-Gruppe für Sylt-Liebhaber sammelten sich in kürzester Zeit Vorschläge für eine alternative Anreise. Viel – wohl aber nicht so ernst gemeinten – Zuspruch bekommt das „Catapult Air“. Mit der Vorrichtung könnten sich Touristen durch die Luft auf ihre Lieblingsinsel transportieren lassen.
Noch mehr News:
- Sylt: Riesige Horde stürmt die Nordsee-Insel – sie haben hier einiges vor
- Sylt: Schild am Strand sorgt für Zoff – „Machen uns das Leben schwer“
- Sylt: Frau erlebt dreisten Toiletten-Diebstahl – ausgerechnet ihre Friseurin ist die Rettung
Na ja, dann doch lieber mit dem Autozug…