Nicht immer läuft eine Kreuzfahrt ganz so, wie man es sich erhofft hatte. An Bord der Aida oder „Mein Schiff“-Flotte können Enttäuschungen vorkommen, an denen die Reedereien oft nicht einmal dranhängt.
Teilweise sorgen Mitreisende im Kreuzfahrt-Urlaub durchaus mal für Turbulenzen. Bei „Mein Schiff“-Liebhabern ist gerade dicke Luft und die negativen Erfahrungsberichte häufen sich, ganz auf Kosten der anderen Passagiere.
„Mein Schiff“: Mitreisende benehmen sich daneben
Als eine Frau nach ihrer Reise mit „Mein Schiff 1“ kräftig zur Kritik-Klatsche ausholt, reihen sich Kreuzfahrt-Kenner mit ihren Erfahrungen direkt ein. Im Fokus: Passagiere, die sich unsozial verhalten und einige in den Wahnsinn treiben.
Es wird von besoffenen, aggressiven Menschen gesprochen – Sauf-Touristen und Feierwütige. Urlauber hätten vollgekotzte Toiletten vorgefunden, die Liebhaber der Schiffe hingegen mit Hinterlassenschaften von Seekranken abschmettern.
Aber auch von Urlaubern, die sich frech und teilweise respektlos gegenüber der Crew aufführen. Es wird gebrüllt und beschimpft, berichten Reisende. Das Publikum würde sich auf den Kurzreisen in Deutschland auf ziemlich niedrigem Niveau benehmen, meint eine Passagierin.
Kreuzfahrt-Interessiert? Hier weiterlesen:
- Aida-Urlauber handeln verzweifelt gegen die Regeln – und treiben damit andere zur Weißglut
- „Mein Schiff“: Üble Trinkgeld-Vermutung – dient es als „Bestechungsgeld“?
- Aida: Mitarbeiter verwickelt Passagierin in Flirt – dann gibt es eine Überraschung
Das Sauf-Volk an Bord wird jedoch unterschiedlich wahrgenommen: Bei einigen liegen die Nerven direkt blank, andere haben mehr Verständnis und geben in die Runde, dass ein paar feierwütige Urlauber bei einer Reise durchaus normal seien und auch in anderen Arten von Urlaub vorkommen würden.
+++ Aida: Traurige Bilder! Auf diesem Kult-Schiff ist nichts mehr wie zuvor +++