„Mein Schiff“ bietet an Bord der unterschiedlichen Schiffe so viel Programm, das man schon fast vergessen könnte, dass es bei einer Kreuzfahrt auch um das Besuchen fremder Länder geht.
Vor einigen Jahren hat sich die Reederei mit einem andere Veranstalter zusammengetan, um eine ganz neue Art der Kreuzfahrt anbieten zu können. Das Ergebnis: die Full Metal Cruise! „Mein Schiff“-Gäste, die dem Heavy Metal zugetan sind, kommen bei den Fahrten auf ihre Kosten, oder etwa nicht?
„Mein Schiff“-Event stößt auf Kritik
Regelmäßig verwandeln sich die Modelle aus der „Mein Schiff“-Flotte in ein schwimmendes Festival. Gemeinsam mit dem Team hinter dem Wacken Open Air veranstaltet Tui Cruises die Full Metal Cruise. Während der Kreuzfahrt können sich Passagiere an den saftigen Beats der Bands an Bord erfreuen.
MOIN.DE berichtete bereits, dass es auf „Mein Schiff“ in der jüngsten Vergangenheit ganz schön wüst zuging. Nicht wenige Gäste sollen während der Fahrt tief ins Glas geschaut und sich daneben verhalten haben (>>> hier mehr). Jetzt hagelt es allerdings Kritik an dem Tui-Event, das ausnahmsweise nichts mit dem Sittenverfall an Bord zu tun hat.
+++ „Mein Schiff“: Üble Trinkgeld-Vermutung unter Gästen – dient es als „Bestechungsgeld“? +++
Die Reederei wandte sich mit neuen Reisedaten für die nächste Heavy-Metal-Fahrt an die Passagiere. Im September 2024 soll es für vier Tage von Bremerhaven nach Dänemark und Norwegen gehen. Der Dresscode: schwarz, tätowiert und lange Haare. Der Preis: ab 1.199 Euro. Letzterer hat es ganz schön in sich, finden zumindest die Kreuzfahrer.
„Mein Schiff“-Hype nimmt trotzdem nicht ab
In einer Facebook-Gruppe tauschen sich Liebhaber der Full Metal Cruise aus. Schon längst ist das neue Angebot Diskussionsthema Nummer eins. Einige Urlauber finden, dass Tui Cruises es zu weit treibe und die besondere Fahrt zu oft anbieten würde, nur weil sie profitabel sei. Andere stören sich daran, dass das Programm immer schmaler werden würde, während sich der Preis in den vergangenen Jahren gesteigert hätte.
Noch mehr News:
- „Mein Schiff“: Koffer-Chaos am Flughafen – Urlauber müssen jetzt mit den Konsequenzen umgehen
- „Mein Schiff“: Endlich Ruhe an Deck – doch Poser stehen hier bald im Rampenlicht
- „Mein Schiff“: Respekt und Anstand über Bord! Stamm-Urlauber zieht hartes Fazit
Tui Cruises scheint das allerdings keinen Abbruch zu tun. In demselben Kreuzfahrt-Forum beschweren sich nämlich auch einige Urlauber, dass die Fahrten mit „Mein Schiff“ direkt nach Freigabe im Buchungstool bereits Mangelware seien.