Veröffentlicht inNorddeutschland

„NDR Talk Show“: Jubiläum ist ein voller Erfolg – wäre da nicht dieses Detail

Die „NDR Talk Show“ feierte am Freitag (13. Oktober) die 1000. Ausgabe. Dabei kamen scheinbar nicht alle Gäste gut davon.

© IMAGO / Stephan Wallocha

Das ist der NDR

Zum 1000. Mal flimmerte am Freitag (13. Oktober) die „NDR Talk Show“ über die Bildschirme. Selbst hartgesottene Fans werden nicht jede dieser Ausgaben gesehen haben. Die Jubiläums-Episode hatte es allerdings in sich.

Gespickt mit vielen hochkarätigen Gästen kassierte die „NDR Talk Show“ traumhafte Quoten. Ein Gast schien den zahlreichen Zuschauern besonders aufgefallen zu sein…

„NDR Talk Show“ feiert Jubiläum

Als die erste Ausgabe des Erfolgs-Formates 1979 ausgestrahlt wurde, hatte Moderatorin Barbara Schöneberger im zarten Alter von fünf Jahren wohl noch andere Dinge im Kopf. Ihr Kollege, Hubertus Meyer-Burckhardt, stieg auch erst einige Jahre später in die Sendung ein. Zur 1000. Episode nahmen beide im Gesprächskreis Platz und hießen zahlreiche Stars wie Ina Müller, Florian David Fitz und Christoph Maria Herbst willkommen.

Das Ergebnis ließ sich sehen.  So wurde die „NDR Talk Show“ aus Hamburg bei ihrer 1000. Ausgabe mit im Schnitt 1,55 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern beschert. Das entsprach laut Branchendienst „DWDL.de“ 9,9 Prozent Marktanteil. Hinzu seien noch „rund 340 000 zusehende Personen“ im HR Fernsehen, dem Dritten des Hessischen Rundfunks, gekommen.

+++ „NDR Talk Show“: Doc Caro packt unschöne Wahrheit aus – „Medikamente sind nicht da“ +++

„NDR Talk Show“-Gast sticht heraus

Will man den Diskussionen in den sozialen Medien Glauben schenken, stoßen sich einige der zahlreichen Zuschauer allerdings an einem ganz bestimmten Auftritt. Auf zeigen sich Fans der Sendung zufrieden mit der Spezial-Folge. Viele loben das Moderatoren-Duo und freuen sich auch im Nachhinein noch über die Gästeliste.


Noch mehr News:


Wäre da nicht Mario Barth gewesen, der sich kurz vor Ende der Folge mit einigen Aussagen unbeliebt gemacht haben soll. „Eine mega Sendung, die für mich leider zum Schluss von Mario Barth geschrottet wurde mit seiner Vegetarier-Hass-Tirade, oberpeinlich“, kommentiert jemand und kassiert viel Zuspruch. Ein anderer Zuschauer empört sich: „Fand ich auch total daneben, das merkte man den anderen Gästen auch an.“

Selten passt das Sprichwort wohl so gut: Humor ist eben Geschmackssache.