Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Hype um DIESE Reise sorgt für Kopfschütteln – hier wird heiß diskutiert

Ein beliebter Reiseort wird unter „Mein Schiff“-Kreuzfahrern heiß diskutiert. Die einen lieben ihn, die anderen verstehen den Hype nicht.

© IMAGO / McPHOTO

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten bieten Passagieren einen Rundum-Service und sind besonders bei Familien und bei Paaren beliebt. Auch der bekannte Reise-Anbieter "Tui" betreibt mit "Tui Cruises" eine eigene Flotte an Reiseschiffen. Hier kommen fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

In den sozialen Medien ist eine hitzige Diskussion entbrannt. Einige Kreuzfahrtgäste von „Mein Schiff“ sind über ein ganz bestimmtes Thema empört. Sie empfinden den Ort, um den es geht, sogar als hässlich und zu überteuert, während Naturliebhaber diesen benannten Ort lieben. Es wird von einem magischen Ort gesprochen, der auf der Reiseliste eines jeden stehen sollte.

Das Reiseziel erwartet pro Jahr rund 200.000 Touristen, überwiegend Gäste von Kreuzfahrten, häufig von der „Mein Schiff“-Flotte. Doch nicht jeder scheint begeistert zu sein…

„Mein Schiff“: Großes Diskussionspotenzial

Es handelt sich um das Nordkap in Norwegen, das bei Kreuzfahrt-Gästen eigentlich beliebt ist. Kürzlich teilte ein Liebhaber der „Mein Schiff“-Reisen auf Facebook seine Meinung über dieses beliebte Reiseziel. Er erwähnte, dass das Klima arktisch sei und dass die Sommermonate oft von Nebel und Regen begleitet würden. Deshalb versteht er nicht, warum viele Urlauber unbedingt dorthin wollen.

Das Nordkap (Nordkapp auf Norwegisch) ist die nördlichste Landspitze der Insel Magerøya in der Provinz Finnmark, Norwegen. Es befindet sich nahe dem Dorf Honningsvåg und markiert einen der nordlichsten Punkte des europäischen Festlands.

Der Facebook-Beitrag löste zahlreiche Reaktionen aus, und die Passagiere der „Mein Schiff“-Kreuzfahrten sind sich sehr uneinig. Doch eine Reise zur Insel nördlich von Norwegen scheint oft mit falschen Erwartungen verbunden zu sein. Im Sommer liegt die durchschnittliche Temperatur bei 10 Grad Celsius. An außergewöhnlich schönen Tagen kann das Thermometer jedoch auch mal bis auf 25 Grad steigen

+++ Aida: Getränke-Vorschrift treibt Reisende zur Weißglut – „Kalter Entzug“ +++

„Mein Schiff“: Einzigartige Natur

Einige Kreuzfahrer von „Mein Schiff“ berichten von einem öden und grauen Ort, der nicht viel zu bieten hat. Doch das Nordkap, als nördlichster Punkt Europas, lockt Besucher mit einer spektakulären Landschaft aus steilen Klippen über dem Nordmeer. Die Hauptattraktionen umfassen die Nordkap-Plattform mit ihrer atemberaubenden Aussicht, das Nordkap-Museum, das Globusmonument sowie die Gelegenheit, die Mitternachtssonne im Sommer und die Nordlichter im Winter zu erleben. Es ist ein Ziel für Naturfreunde, das einzigartige arktische Erlebnisse verspricht.

Das Nordkap in Norwegen
„Das Nordkap in Norwegen sorgt für Diskussionen unter den „Mein Schiff“-Gästen. Foto: IMAGO / Shotshop

Auf der anderen Seite berichten „Mein Schiff“-Gäste, die Glück mit dem Wetter am Nordkap hatten, dass sie eine unvergessliche Reise dort erlebten. Andere Kreuzfahrt-Liebhaber sind der Meinung, dass selbst wenn es dort grau und kalt ist, ein Besuch am Nordkap ein faszinierendes Erlebnis bleibt.


Mehr News zu „Mein Schiff“:


Am Ende muss jeder Kreuzfahrer sich wohl ein eigenes Bild machen und abwägen, worauf er mehr Wert legt: Action oder facettenreiche Natur? Die Meinungen gehen entsprechend auseinander – auch das schöne Norwegen kann nicht jeden Geschmack treffen.