Bei dem Dreh des neuen Tatorts herrscht in Kiel großer Andrang. Viele Stars sind bei den Dreharbeiten dabei, doch bei den Bürgern Kiels sorgen die Dreharbeiten des ARD für große Aufregung.
Im November wurde an der Kiellinie auf Höhe des Landhauses ein neuer „Tatort“ gedreht. Doch nicht alle Bürger waren glücklich mit dem Ablauf der Dreharbeiten, welche die Bewohner Kiels teilweise stark einschränkte.
Kiel: Strandpromenade für Dreharbeiten gesperrt
Für die Dreharbeiten des neuen Tatorts in Kiel wurde die Strandpromenade zwischen 15.00 und 17.00 Uhr die Promenade zwischen Reventlouwiese und Wasserschutzpolizei gesperrt. Für Fußgänger und Radfahrer kam es daher zu Einschränkungen, welche einige Leute verärgerte. Noch bis zum 7. Dezember inszeniert die Regisseurin Katharina Bischof den Tatort. Weiter gedreht wird noch im Kieler-Umland und in Hamburg!
Die Hauptdarsteller der neuen Folge mit dem Titel „Borowski und das zweite Leben“ waren vor Ort. Im abgedrehten „Tatort“ müssen Axel Milberg und Almila Bagriacik eine mysteriöse Mordserie mehrerer junger Frauen auflösen. An einem Strand in Kiel wurden die Leichen dieser Frauen gefunden.
+++Kiel: Lang erwarteter „Tatort“ kriegt’s dicke – „Erbärmlich und realitätsfern“+++
Kiel: Ausstrahlung im kommenden Jahr
Im kommenden Jahr soll der Tatort dann ausgestrahlt werden. Doch auch zuvor kommen die Fans der Krimireihe voll auf ihre Kosten. So wir am 26. November der Krimi „Borowski und das unschuldige Kind von Wacken“ in der ARD ausgestrahlt.
Mehr News:
- „Tatort“-Macher enthüllen dunkles Geheimnis: ARD-Zuschauer hatten keinen blassen Schimmer
- Lost Place an der Ostsee mit düsterer Vergangenheit – heute ist er heftig umstritten
- „Usedom-Krimi“ (ARD): Neue Folge überfordert Zuschauer – “Düster, diffus, durcheinander”
Für Hauptkommissar Klaus Borowski werden es die letzten Drehs der Krimireihe sein. Im Jahr 2025 verabschiedet er sich von den Dreharbeiten des „Tatort“. Fans der Krimireihe brauchen sich aber vorerst keine Sorgen machen. Die ARD wird bis 2025 noch stolze fünf Folgen des Tatorts ausstrahlen.