In der Nacht zum Mittwoch, den 22. November, ist ein Brand in einem Flugzeughangar auf dem Flugplatz der Nordsee-Insel Norderney ausgebrochen. Er hat laut Sachverständigen einen Millionenschaden angerichtet.
Die genaue Höhe des Schadens sei noch unklar, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Ersten Ermittlungen nach war das Feuer wahrscheinlich in der Nacht an einem in dem Hangar abgestellten Trecker ausgebrochen.
Norderney-Liebhaber bestürzt
Durch starke Hitzeentwicklung und Rauch wurden auch ein Auto sowie drei im Hangar abgestellte Kleinflugzeuge stark verrußt. Bemerkt wurde der Brand laut der Polizei erst am Mittwochmorgen.
„Die Brandursache ist noch nicht geklärt“, sagte der Polizeisprecher. Brandermittler sollten vor Ort ihre Arbeit aufnehmen. Auch der Hangar wurde durch das Feuer beschädigt. Menschen wurden nicht verletzt.
Die Nachricht sorgt für Trauer unter den Insulanern. Auf Facebook macht diese Hiobsbotschaft die Runde: „Sehr schade“, „Traurig“ und „Das ist natürlich sehr schlimm für alle Beteiligten. Aber zum Glück ist kein Mensch zu Schaden gekommen, und nur das zählt“, lauten einige Reaktionen auf den verheerenden Großbrand.
Hier gehts zu weiteren News:
- Norderney: Mysteriöses Schiff vor der Küste – wildes Rätselraten beginnt
- Norderney: Mutig! Was die Insel ihren Gästen bietet – „anders als auf dem Festland“
- Norderney in der Abwärtsspirale? Immer mehr Geschäfte folgen bitterem Trend
Die Insel Norderney überzeugt nicht alle Urlauber, einige von ihnen starteten eine Wut-Attacke und äußerten ein hartes Urteil. >>> Hier mehr lesen!