Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Mysteriöser Knopf lässt Gäste wild spekulieren – „Wenn du ihn drückst…“

Als ein Gast auf diesen Knopf der „Mein Schiff“ Flotte stößt, wirft das Fragen auf. Was der wohl tolles kann?

© IMAGO / penofoto

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Schon wieder einiges los bei der „Mein Schiff“-Flotte – und jetzt kommt ein Mysterium ans Licht.

Die Verwunderung der „Mein Schiff“-Kreuzfahrer ist größer denn je. Wofür soll dieser Knopf bitte gut sein?

„Mein Schiff“: „Brücke“-Button, was soll man damit anfangen?

In einer „Mein Schiff-Insider“-Gruppe auf Facebook muss ein Mann dringend was loswerden: „Hallo, was hat der Button „Brücke“ in „Mein Schiff“ zu bedeuten?“. Zunächst herrscht für den ein oder anderen wohl große Verwirrung was hier überhaupt gemeint ist – es scheint sich aber um die „Mein Schiff“-App zu handeln.

Dort gäbe es wohl einen Knopf namens „Brücke“, welcher dem Urlauber große Unruhen beschert. Wieso klickt er aber nicht einfach drauf?

+++ „Mein Schiff“: Bittere Bettel-Debatte – Trinkgeld-Knauser haben die Nase voll! +++

„Mein Schiff“-Button nicht freigegeben

„Klick doch einfach mal drauf“, lauert da schon das erste zu erwartende Kommentar. Tatsächlich ist diese Antwort nicht brauchbar, denn es klärt sich direkt in der ersten hilfreichen Antwort: „Wird erst freigegeben, wenn man auf dem Schiff ist.“

Demnach ist anzunehmen, dass sich der Anfragesteller zum Zeitpunkt des Beitrages noch zu Hause befand. Das beantwortet schon mal die Frage, wieso er nicht einfach auf den Button gedrückt hat, um an seine Antwort zu gelangen – das geht nämlich schlichtweg nicht. Eine weitere Dame bestätigt: „Da wird er noch nichts sehen. Diese Funktion wird erst während der Reise freigegeben.“

+++ „Mein Schiff Relax“: Tui sichert sich Hilfe von ganz oben – “Die einzig wahre Kreuzfahrt„ +++

Wilde Theorien über den „Mein Schiff“-Button

Ein Witzbold nutzt direkt seine Chance, bei der Frage seinen Humor raushängen zu lassen: „Du kannst über die App für 5 Minuten die Brücke mit Steuerung des Schiffes übernehmen. Geht aber nur einmal pro Reise. Alle Offiziere sind dir dann für den Zeitraum unterstellt. Wenn du es schaffst, kannst du sogar eine Trauung durchführen.“ Der Fragensteller ist langsam genervt: „Blöde Antworten“ – schließlich wartet er immer noch auf eine vernünftige Information.


Hier gehts zu weiteren News:


Im Endeffekt erklärt letztendlich ein Erbarmender, dass der „Brücken-Button“ eine Art Rund-Um-Information sei. Man sehe die aktuelle Position des Schiffes, die Geschwindigkeit, den Kurs. Sowie alles Mögliche zum Wetter, also Temperatur, Windgeschwindigkeit, Sonnenaufgang und Untergang. Die gleichen Informationen seien an Bord auch über das Kabinen-TV zu sehen. Viel Wirbel für einen Knopf in einer App – der Fragende kann sich nun aber getrost zurück lehnen.