Veröffentlicht inNorddeutschland

Nordsee: Arzt erlebt gewaltige Szenen am Strand – du solltest hinschauen

Der Nordseestrand auf Helgoland bietet Besuchern im Dezember ein unvergessliches Natur-Phänomen. Ein Fotograf spricht von einem Wunder.

© IMAGO / blickwinkel

Nordsee: Diese 5 Strände musst du gesehen haben

Wir stellen 5 Nordsee-Strände vor, die du unbedingt gesehen haben musst.

Die Nordsee bietet seinen Besuchern viele Gründe für einen Urlaub oder einen kurzen Wochenendausflug. Besonders in den Sommermonaten sind die Strände an der Nordsee extrem beliebt. An einen ganz besonderen Grund die Küste im Winter zu besuchen denken dabei nur die wenigsten.

Ein ganz besonderes Natur-Ereignis lockt vor allem Fotografen und Tierfreunde an den Nordseestrand von Helgoland. Denn dieses Phänomen ist nur einmal im Jahr zu bestaunen. Für viele wird es eine einmalige Beobachtung bleiben.

Nordsee: Kegelrobben-Babys am Strand

Am Strand der Nordsee können sich Besucher momentan über Kegelrobben-Babys freuen. Denn von Mitte November bis Mitte Dezember finden sich jährlich tausende Kegelrobben an den Sanddünen ein, um ihre Heuler zur Welt zu bringen.

Ein Natur-Fotograf macht in den sozialen Medien auf dieses spektakuläre Phänomen aufmerksam.

+++ Nordsee: Seltenes Tier am Strand aufgetaucht – es braucht sofort Hilfe +++

Nordsee: Natur-Fotograf spricht von „Wunder“

Der Fotograf spricht von etwa 700 Heulern, die dort in wenigen Wochen zur Welt gebracht werden. Innerhalb von fünf Tagen nach der Geburt wachsen die Neugeborenen auf die doppelte Größe und sind kaum noch wiederzuerkennen, teilt der Fotograf auf Facebook mit.


Erfahre mehr:


Neben der Geburt warten auf Besucher auch die Kämpfe der männlichen Robbe, so wie die Paarung der Robben. Mit den Worten „Was für ein Wunder“ lädt der Natur-Fotograf weitere interessierte Menschen zum Strand der Nordsee ein, um ein unvergessliches Abenteuer zu erleben.

Im kommenden Jahr haben Besucher dann wieder die Chance sich dieses Natur-Ereignis in voller Länge anzuschauen.