Der Quotenhammer der beliebten Krimireihe „Nord Nord Mord“ ist nur wenige Wochen alt (wir berichteten). Doch am Montag, den 18. Dezember, konnten sich Fans des ZDF-Krimis direkt mit der nächsten Folge vergnügen.
Die Messlatte liegt hoch, doch für den Krimi-Klassiker „Nord Nord Mord“ ist dies wohl kein Problem. Kaum lief die neue Folge „Sievers und der Traum vom Fliegen“ auf ZDF, schon erlauben sich die Zuschauer ein schnelles Urteil.
„Nord Nord Mord“: Liebesdrama in neuer Folge
Die neuste Folge von „Nord Nord Mord“ war aber in mehrfacher Hinsicht von der Liebe beeinflusst. Nach einem zweifachen Mord in der Kitesurf-Szene versuchen Kommissar Carl Sievers (Peter Heinrich Brix) und sein Team die Mörder zu finden.
Doch Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk) hat mit Eifersucht zu kämpfen. Bei seinem Kitesurf-Kurs trifft er auf den Mann, der früher ein Auge auf seine Kommissar-Kollegin Ina Behrendsen (Julia Brendler) warf – Hinnerk Feldmann scheint das extrem zu stören. Letzten Endes können sich die Ermittler aber auf ihren Fall konzentrieren und lösen die Mordserie.
+++ „Nord Nord Mord“ (ZDF): Plötzlich kommt ER zurück! Fans haben klare Meinung +++
Klares Urteil für die neue „Nord Nord Mord“-Folge
Die Zuschauer sind sich ziemlich einig – die neue Folge des ZDF-Krimis hat die Erwartungen voll erfüllt. In mehreren Facebook Gruppen ist das Meinungsbild eindeutig positiv. Dazwischen lassen sich nur vereinzelt negative Kommentare finden. „Super wie immer“, schrieb beispielsweise eine Zuschauerin.
„Diese Serie ist Spitze. Die Besetzung ist großartig. Gute Unterhaltung“, äußerte sich eine weitere Zuschauerin total begeistert. Die eingefleischten Fans der Krimireihe „Nord Nord Mord“ scheinen auch von der neuen Folge vollkommen überzeugt zu sein.
Erfahre mehr:
- „DAS!“ im NDR: Guido Maria Kretschmer lässt Moderatorin nicht kalt – „Kaputt gemacht“
- „Nord bei Nordwest“ (ARD): Hoffnung der Fans geplatzt – Hauptdarsteller geht leer aus
- „Nord bei Nordwest“ (ARD): Diese Szene bringt Zuschauer um den Verstand – es ist nicht Lonas Tod
Doch einige, wenige Zuschauer sind scheinbar enttäuscht von der neuen Folge. „Na ja. Bisschen zäh und vorhersehbar. War nicht der Stärkste der Reihe. Aber ok“, berichtete eine Beobachterin etwas genervt von der neusten Folge.
Ein Fan machte sich bei windigem Wetter offenbar Sorgen um die Darsteller bei den Dreharbeiten auf Sylt. „Sah gestern den Film, mein Mitgefühl: Das muss ja sehr kalt gewesen sein“, meint sie. Bei diesem Fan-Fazit war das wohl für die Darsteller sicher noch zu verkraften…