Wer gern und viel mit dem Wohnmobil unterwegs ist, überlegt schon mal sich endlich ein eigenes Gefährt zum Camping zuzulegen. Denn dann heißt es einfach nur noch ab in den Wagen und los geht’s!
Doch eine Camping-Liebhaberin rechnete bei ihrem Wohnmobil-Kauf nicht mit diesem „grauenhaften“ Anblick…
Camping: Sie erfüllte sich ihren Lebenstraum
Jule ist mit Camping aufgewachsen – und jetzt wird sie endlich ihren lang ersehnten Jugendtraum verwirklichen: eine Reise durch Europa. Durch ihren Remote-Job ist das kein Problem, erzählt Jule gegenüber der Redaktion. Über „Big Mama“, so wie sie ihr frisch ergattertes Wohnmobil getauft hat, ist sie aber eher zufällig gestolpert. Sie beschreibt es als einen Spontan-Kauf.
Grundsätzlich sei „Big Mama“, ein Ducato von 1995, gut in Schuss. Aber alte Wohnmobile hätten alle einen besonderen Touch. Sie spricht vom Eiche-Rustikal, welches sie unbedingt ändern wolle. Doch es gibt eine Sache, die Jule besonders böse ins Auge sticht…
+++ Camping: Gefahr im Wohnmobil – doch viele wollen die Lösung des Problems nicht +++
Camping: 30-Jahre-altes Bad
Nämlich das steinalte „grauenvolle“ Bad. „Am liebsten würde ich es komplett raus reißen und neu machen“, erzählt Jule der MOIN-Redaktion. Auweia, aber wen wundert es bei einem Wohnmobil, das schon fast 30 Jahre alt ist? Und Jule hat ganz besondere Vorstellungen – immerhin soll der Camping-Wagen ein Jahr lang ihr neues Zuhause sein!
Klar ist bisher: Sie würde gern eine mobile Toilette einbauen, die beim Duschen rauskommt. Und in einer Facebook-Gruppe haben Camping-Fans auch schon viele DIY-Tipps zum Bad-Umbau parat. Zahlreiche Camping-Liebhaber zeigen vollsten Einsatz in den Kommentaren. Mit verschiedenen Bildern veranschaulichen sie ihr Bad im Vorher- und Nachher-Effekt. Wenn das mal nicht Inspiration ist!
Camping: Viele renovieren ihr Bad
Und die Bäder können sich sehen lassen. Einige scheinen bei den Wänden auf Fliesenfolie oder Tapeten zu setzen. Schränke und Holz werden gern in den verschiedensten Farben lackiert. Wer lackieren möchte, sollte das Grundieren zuvor nicht vergessen – und wer auf Nummer Sicher gehen will haut am Ende noch einmal Klarlack über das Ergebnis.
Hier gehts zu mehr News rund um Camping:
- Camping: Mann präsentiert heiklen Winter-Trick – und sorgt für hitzige Diskussion
- Camping: Neue Regel verändert alles – „Für Autofahrer zum Kotzen“
- Camping: Die fetten Jahre sind vorbei – umstrittener Trend erobert Plätze
Und tatsächlich wagten viele einen kompletten Neustart im Bad. Sie haben also das durchgezogen, was Jule gern tun würde: einmal alles komplett raus reißen und neu machen. Viele raten für Inspiration zu Seiten wie „Instagram“ oder „Pinterest“. Bei den ganzen Tipps wird Jules grauenvolles Bad im nächsten Jahr sicher zur Wohlfühl-Oase.