Der Jahreswechsel wird von vielen Menschen genutzt, um den letzten Urlaub des Jahres zu genießen und gleichzeitig mit voll aufgeladenen Energien ins neue Jahr zu starten. Aida Cruises bietet da so einiges an.
Auch Aida-Urlauber nahmen sich genau dieses Motto zum Anlass für den Urlaub zum Jahreswechsel. Doch was eine Urlauberin an der Bord der Kussmundflotte in den vergangenen Tagen erlebte, ist kaum zu glauben.
Ekel-Szenen an Bord der „Aida Cosma“
Denn der Urlaub an Bord der „Aida Cosma“ wurde für eine Urlauberin zum Alptraum. Immer wieder habe sie die gleichen Szenen erlebt, und niemand habe sich in der Pflicht gesehen, dagegen vorzugehen, berichtet sie. Ekel-Szenen wie diese scheinen an Bord der Kussmundflotte allerdings leider keine Ausnahme zu sein. Auch andere Passagiere berichteten von ähnlichen Bildern.
Wie so oft spielten sich diese Szenen beim Abendessen auf der „Aida Cosma“ ab, präzisiert sie auf Facebook. Familien kämen wie selbstverständlich an die Getränkezapfanlage und zapften sich ein Getränk nach dem anderen in ihre Gläser. Ärgerlich! Rücksicht auf andere Gäste, die möglicherweise auch an die Zapfanlage möchten, werde nicht genommen.
+++ Aida: Beobachtung an Bord machte Gäste fassungslos – „Bleibt man zu Hause“ +++
Aida-Passagiere an Respektlosigkeit nicht zu übertreffen
Doch damit nicht genug. Die Urlauberin berichtet davon, dass die Familien an den Zapfanlagen stehen blieben und ihre Gläser immer wieder auffüllten und dabei mit ihren „vollgesabberten“ Gläsern die Zapfgeräte berührten. Das will wirklich niemand erleben! Die leeren Gläser würden dann natürlich an der Zapfanlage stehen gelassen – dieses respektlose Verhalten lässt die „Aida Cosma“-Passagierin die Fassung verlieren.
Erfahre mehr:
- Aida: Kaum zu fassen, was Geiz-Gäste sich hier erlauben – „Das will keiner ertragen“
- Camping: 40.000-Euro-Traum zerplatzt – wegen der Raffgier eines Anderen
- Nordsee: Erschreckender Fund am Wasser – „In 60 Jahren noch nicht gehabt“
Aus ihrer Sicht sei es wenig überraschend, dass nach solchen Szenen an Bord der Aida immer wieder Leute krank werden. Auch das bemühte Personal, welches an den Restaurant-Eingängen versuche, mit Desinfektionsmittel eine Krankheitswelle zu verhindern, sei bei solchen Ekel-Szenen machtlos.
Aida: Alleinige Schuld der Gäste?
Das Meinungsbild über diese Szenen ist unter Kreuzfahrern letztendlich aber verschieden. Wer Schuld an diesen Szenen hat, lässt sich nicht final klären. Einige machen Aida Cruises als Reederei für das Verhalten der Gäste verantwortlich. Als Reederei habe Aida Cruises die Pflicht und auch das Hausrecht, um solche Ekel-Szenen vorzugehen, merken nicht wenige an.
Doch die Urlauberin, so wie einige andere Aida-Liebhaber machen die rücksichtslosen Urlauber selbst dafür verantwortlich. Diese Szenen führten bei einigen Passagieren schon dazu auf kleinere Schiffe zu wechseln oder gar ihre letzte Reise mit der Kussmund-Flotte veranstaltet zu haben. Aida Cruises selbst äußerte sich bislang nicht zu den Vorwürfen.