Veröffentlicht inNorddeutschland

Ostsee: Mann schippt Schnee – ein unachtsamer Moment kostet ihn das Leben

Dramatischer Unfall an der Ostsee: Eine eigentlich notwendige Schneeräumung endet in einer Tragödie. Ein Mann stirbt.

Ostsee
© IMAGO / Bihlmayerfotografie

Notruf! So reagiert man richtig

Bei Notfällen wie Unfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt bricht schnell Panik aus. Doch ein paar Tipps helfen, besonnen zu bleiben und richtig zu handeln.

In der Nacht zum Mittwoch (17. Januar) kam es an der Ostsee zu einem tragischen Verkehrsunfall auf der B 109 zwischen Ziethen und Karlsburg.

Ein 86-jähriger Mann verlor sein Leben noch an der Unfallstelle. Dabei wollte der Rentner nur Schnee schippen.

Ostsee: Unachtsamer Moment am Fahrbahnrand

Eine 63-jährige Fahrerin eines Seat befuhr die B 109 von Ziethen in Richtung Karlsburg, als der 86-jährige Mann, unvermittelt die Fahrbahn betrat und frontal von dem Fahrzeug erfasst wurde. Trotz sofortiger medizinischer Versorgung durch einen Rettungswagen und einen Notarzt, verstarb der Mann noch am Unfallort an seinen schweren Verletzungen. Die Fahrerin des Seat erlitt leichte Verletzungen.

Der Unfall führte zu einer Vollsperrung der Unfallstelle bis 21:40 Uhr. Am PKW entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 8.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr der Ostsee-Gemeinde unterstützte die Rettungs- und Bergungsarbeiten.


Die Staatsanwaltschaft Stralsund ordnete die Hinzuziehung eines DEKRA-Mitarbeiters an, um bei der Unfallaufnahme und der genauen Ermittlung der Unfallursache zu assistieren. Die Kriminalpolizei Wolgast führt weiterführende Ermittlungen zum Hergang des Unfalls durch.