Diese Szenen erinnern an einen amerikanischen Actionthriller. Die Stadt menschenleer, völlig zerstörte Gebäude und die einzigen Menschen in Hamburg tragen schwere Bewaffnung und Schutzanzüge.
Im neuen Trailer von „Helgoland 513“ auf Sky werden genau diese Bilder zur Realität. Die Elbphilharmonie ist völlig zerstört und schwer bewaffnete Männer patrouillieren mit Schnellbooten in der Speicherstadt in Hamburg.
Hamburg: „Helgoland 513“-Trailer veröffentlicht
Am 18. Januar veröffentlicht der Pay-TV Sender Sky den neuen Trailer der Serie unter dem Namen: „Globale Apokalypse & Überlebenskampf – Helgoland 513“. Mit diesen beängstigenden Worten zieht es die Zuschauer sofort in den Bann. Ab dem 15. März soll die siebenteilige Science-Fiction Reihe dann exklusiv bei Sky und Streamingdienst Wow zu sehen sein.
Die Idee der Serie: Im Jahr 2039 ist Helgoland der letzte sichere Ort. Nach einer Apokalypse überlebten 513 Menschen eine Virus-Pandemie, fliehen auf die Nordseeinsel Helgoland und müssen nun ums Überleben kämpfen. Eine verzweifelte Gruppe Überlebender auf dem Festland hingegen bereitet sich auf einen Überfall der Insel vor, um nicht selbst ins Gras zu beißen.
+++ Hamburg: Demonstration gegen G20-Prozess – Beamte mit Pyrotechnik beworfen +++
Hamburg: Drehorte auch auf Sylt und Amrum
Doch gedreht wurde nicht nur in Hamburg und Berlin. Auch die Nordseeinseln Sylt und Amrum waren Teil der Dreharbeiten von „Helgoland 513“. Hauptdarsteller der neuen Serie sind unter anderem Martina Gedeck (62), Samuel Finzi (57) und Alexander Fehling (42).
Erfahre mehr:
- Nordsee: „Langeweile“-Insel brachte Urlauber um den Verstand – „Dann fahrt doch zum Ballermann“
- Sylt: Mann begibt sich mit seiner Tochter auf eine ganz besondere Reise
- Camping: Winter dreht richtig auf – Urlauber stehen vor massivem Problem
Doch das perfide in der neuen Serie ist: Die 513 Überlebenden werden einer festen Rangordnung untersetzt. Der einzige Arzt der Insel findet sich ziemlich weit oben auf der Liste wieder und ist damit sicherer als Person 513. Trotz einer angeblichen Gemeinschaft müssen die Menschen selbst um ihr Überleben kämpfen. Wir werden ab dem 15. März 2024 gebannt vor unseren Fernsehern sitzen!