Es ist jedes Jahr das Gleiche: Neue „Nord bei Nordwest“-Folgen flimmern über die Bildschirme – doch nach wenigen Episoden ist schon wieder Schluss. Nur drei neue Filme lieferte die ARD 2024. Jetzt gibt’s gute Nachrichten.
„Nord bei Nordwest“-Liebhaber müssen zwar vorerst auf Hauke Jacobs verzichten, doch abseits der ARD kommt er zurück…
„Nord bei Nordwest“ (ARD): Endlich grummelt’s wieder
Hinnerk Schönemann hat sich mit Leichtigkeit in die Herzen seiner Anhänger gespielt. Mit der ihm ganz eigenen Grummeligkeit verdreht er nicht nur Mittlerweile-Tierärztin Jule Christiansen (Marleen Lohse) in „Nord bei Nordwest“ den Kopf, auch Jana Klinge hegt als Schwanitzer Polizistin zärtliche Gefühle für ihn. Und Zuschauern sowieso, glaubt man zahlreichen Fan-Gruppen auf Facebook, die regelmäßig Fotos des Darstellers teilen.
Jetzt darf auch „Marie Brandt“ im ZDF wieder ran – denn Mariele Millowitsch ermittelt wieder zusammen mit ihrem Partner Jürgen Simmel. Den verkörpert Schönemann bereits seit Folge eins. Damit für Freunde des gepflegten Krimi-Genusses keine Pause aufkommt, haut das Zweite jetzt eine neue Folge raus, die es in sich hat.
+++ „3nach9“ im NDR: Horrorszenario! Bei dieser ekligen Szene würden Zuschauer lieber umschalten +++
„Nord bei Nordwest“ (ARD): Neue Folge!
„Marie Brand und die verfolgte Braut“ ist die neueste Episode der Reihe, die bereits seit 2008 läuft. Das Thema ist heftig: Es geht um Stalking. Jana Lembowski (gespielt von Ulrike C. Tscharre), die einen Verein für Stalkingopfer gegründet hat und offenbar ein Geheimnis hütet, trifft auf David Rott, der den Stalker Rasmus Tauber spielt. Ebenfalls dabei: Anna Brüggemann und Schauspielerin Lara Feith, beide spielen Stalkingopfer.
Auch wenn „Nord bei Nordwest“-Liebhaber sich aktuell noch lange Zeit mit Wiederholungen ihrer Lieblings-Reihe begnügen müssen (etwa abrufbar in der ARD Mediathek), dürfen sie sich immerhin über Hinnerk Schönemann im Duett mit Mareile Millowitsch in und um Köln freuen.
Mehr News:
- „Nord bei Nordwest“: Entscheidung sorgt für rasende Wut! Jetzt schaltet sich die ARD ein
- „Nord bei Nordwest“ (ARD): Fans haben DIESEN Wunsch – doch die Macher werden ihn nie erfüllen
- „Nord bei Nordwest“: Stunde der Trauer ist da – Darsteller geht für immer
„Marie Brand und der entsorgte Mann“ läuft am Ostersamstag, den 30. März um 20.15 Uhr im ZDF. Und auch wenn es einen Wermutstropfen in Sachen „Nord bei Nordwest“ bei allem Schönemann-Genuss zu verdauen gibt: Auch aus Schwanitz wird’s wohl Nachschub geben.