Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Plötzlich geht nichts mehr auf See! Gäste und Crew in großer Sorge

An Bord der „Aida Cosma“ kam es zu wilden Szenen. Die Passagiere waren teils völlig verunsichert – und wandten sich besorgt an MOIN.DE.

© IMAGO / Pond5 Images

Fünf Dinge, die du noch nicht über Aida wusstest

Seit 1996 schippern die Aida-Kreuzfahrtschiffe über die Weltmeere. Wir haben fünf Fakten gesammelt, die du noch nicht über Aida wusstest.

Es sollte der Traumurlaub werden, doch für viele Aida-Passagiere entwickelte sich die Kreuzfahrt zu einem ungewissen Wartespiel. Was war geschehen?

Niemand weiß bislang genau, was an Bord der „Aida Cosma“ vor sich ging – doch die Verunsicherung der Gäste stieg schnell ins Unermessliche! Im Gespräch mit MOIN.DE erzählen Gäste von ihren Erlebnissen.

Aida: Stillstand und keine Informationen

Am 15. Februar legte die „Aida Cosma“ in Fuerteventura an. Die Reisenden konnten den Tag auf der zu Spanien gehörenden kanarischen Insel verbringen. Am Abend sollte es dann weiter Richtung Lanzarote gehen. Doch plötzlich passierte an Bord der Aida nichts mehr – totaler Stillstand!

Für mindestens drei Stunden bewegte die „Aida Cosma“ sich nicht. Immer wieder gab das Schiff gurgelnde Geräusche von sich, doch voran ging nichts, so die Gäste an Bord gegenüber MOIN.DE. Weder das Bordpersonal noch die Rezeption konnten den Passagieren der Kussmundflotte eine Info geben.

+++ Aida lockt mit neuem Mega-Angebot! Doch es will kaum jemand buchen +++

Aida: Nervosität unter den Passagieren

„Es gibt bislang keine Information, wie es weitergeht oder was die Ursache ist“, berichteten besorgte Passagiere von Bord der „Aida Cosma“. Je länger das Schiff still stand, desto nervöser und unruhiger wurden die Gäste.

War es ein medizinischer Notfall? Gäste berichten davon, keine Helikopter oder Suchtrupps gesehen zu haben – so ist derzeit immerhin das Schlimmste auszuschließen.


Erfahre mehr:


Nach stundenlangem Warten befindet sich die „Aida Cosma“ nach Aussagen der Gäste nun auch wieder auf der angegebenen Route. Ob es nun zu möglichen Routenstreichungen oder anderen Maßnahmen seitens der Reederei kommt, konnte zu diesem Zeitpunkt noch nicht mit Sicherheit gesagt werden. Auf Nachfrage der Redaktion äußerte sich Aida bisher nicht.

+++ „Mein Schiff“: Erste Gäste wenden sich ab – Spar-Kurs an Bord führt zu Unmut +++