Veröffentlicht inNorddeutschland

Camping: Urlauber ziehen klare Grenze! „Absolutes Ausschlusskriterium“

Für Campingurlauber ist ein Detail bei der Wahl ihres Campingplatzes besonders wichtig. Für sie ist es ein „absolutes Ausschlusskriterium“.

© IMAGO / SuperStock

Hilfreiche Tipps fürs Camping: So gelingt euer Urlaub im Freien

Mit diesen Tipps für Camping-Anfänger gelingt euch ein erholsamer Urlaub im Freien.

Der Winter neigt sich em Ende. Die Tage werden länger und die Temperaturen wärmer. Das bewegt auch wieder mehr Camper dazu in ihrem Wohnwagen Richtung Campingplatz zu reisen.

Doch einige Camper müssen noch einige Tage warten. Obwohl sie bereits liebend gerne an die Nordsee und Ostsee-Campingplätze strömen würden, ist dies noch nicht vollends möglich.

Camping: Campingplätze in Winterpause

Denn einige Campingplätze sind sogenannte Saison-Plätze und haben daher oftmals nur zwischen März und September für Camper geöffnet. Die Gründe für die Schließungen im Winter sind vielfältig. Einige Campingplätze schließen aus finanziellen Gründen, andere nutzen die Winterpause für Instandhaltungsarbeiten.

Unter anderem geöffnet ist der Campingplatz Walkyrien an der Lübecker Bucht. Im Wohnmobilpark Ostseeblick können Camper auch im Winter ihrer Lieblingstätigkeit nachgehen. Nur wenige Kilometer weiter ist allerdings der Campingplatz Rettin von Oktober bis April geschlossen. An der Nordsee erwartet der Campingplatz Nordsee in Cuxhaven seine Gäste auch im Winter.

+++ Camping: Räumungsklage eines beliebten Zeltplatzes lässt Camper verzweifeln +++

Camping: „Absolutes Ausschlusskriterium“

Ist es für einige Camper total normal ihren Campingurlaub eher in den Sommermonaten zu verbringen, sind andere über Winterpausen total verärgert. Vor allem Dauercamper suchen sich ihre Plätze nach genau diesem Kriterium aus. Auf Facebook entbrannte eine heiße Diskussion darüber welche Kriterien ihr Campingplatz erfüllen müsse.


Mehr News:


Und einige Camper geben klar zu verstehen, dass die Winterpause ein „absolutes Ausschlusskriterium“ für sie ist. Denn viele Camper lieben die Flexibilität, die sie durchs Camping genießen können. Da ist eine Winterpause und die damit entstehenden Schwierigkeiten ein absolutes No-Go.

Eins steht aber fest: Die Tage bis zur Eröffnung der Campingplätze sind gezählt. Viele Camper warten nur ganz gespannt darauf sich endlich wieder Richtung zweites Zuhause begeben zu können.