Veröffentlicht inNorddeutschland

Norderney: Lokal im Shit-Storm! Betreiber geht bizarren Schritt

Nach anhaltenden negativen Berichten greift ein Restaurant auf Norderney nun zu krassen Mitteln. Wird das Lokal so in altem Glanz erstrahlen?

Norderney: Restaurant geht krassen Schritt
© IMAGO / Cavan Images, IMAGO / Hoch Zwei Stock/Angerer

Norderney: Urlaub, Fähre, Strand - alles was du für den Insel-Urlaub wissen musst

Die Norderney ist eine beliebte ostfriesische Insel in der Nordsee. Jedes Jahr lockt sie zahlreiche Touristen und Urlauber an. Im Jahr 2019 verzeichnete die Insel 3,8 Millionen Übernachtungen. Das waren über 120.000 mehr als im Jahr zuvor.

Norderney lockt nicht nur mit einer malerischen Landschaft und frischer Luft – auch kulinarisch hat die kleine Nordsee-Insel einiges auf dem Kasten. Doch nun ist die Insel um ein Restaurant ärmer, so zumindest der Schein…

Ein bekanntes Restaurant auf Norderney war in den vergangenen Monaten häufiger das Ziel von Kritik geworden. Bereits im Herbst äußerte der Betreiber gegenüber unserer Redaktion Sorgen über die Existenz seines Ladens (MOIN.DE berichtete). Nun scheint das Aus besiegelt.

Norderney: Restaurant macht alles neu

Es geht um das bekannte Restaurant „Störtebeker“, das sich in der Wedelstraße in Norderney befindet. Wie das „Norderney Nordsee-Magazin“ berichtet, wird dieses in Zukunft den Namen „ESSen&me(h)r“ tragen. Inhaber soll aber weiterhin Tahar Chotbari bleiben.

Neben dem neuen Namen sollen auch ein neues Design und Konzept das Restaurant in frischem Glanz erstrahlen lassen. Seit Wochen wurde das Geschäft renoviert: modernes Ambiente und teilweise Selbstbedienung sollen es jetzt bringen. Das neue Motto laute „Zufriedenheit für alle“, so ein Mitarbeiter gegenüber dem „Norderney Nordsee-Magazin“. Wird das Rebranding die Kunden überzeugen können?

+++Norderney: Neuer Trend treibt Insel-Liebhaber zur Weißglut – „Finde ich total bescheuert“+++

Norderney: „Absoluter Flopp“

Im vergangenen Jahr waren immer wieder Gäste unzufrieden mit ihrem Besuch, die Folge: Reihenweise negative Bewertungen im Netz. Auf der Plattform „Tripadvisor“ kam das Störtebeker von fünf möglichen Sternen gerade einmal auf 2,5 – ein niederschmetterndes Urteil. Ein Gast äußerte sich zuletzt im September eher enttäuscht: „Ich wollte das Restaurant trotz all der negativen Kritik ausprobieren. Ich muss leider sagen, dass hier nichts wirklich funktioniert hat. Vom Service bis zur Küche war es ein absoluter Flop.“


Mehr News:


Der Gastronom hatte immer versucht trotz negativer Berichte, den Mut nicht zu verlieren. Im Gespräch mit unserer Redaktion hatte er sich enttäuscht über das Verhalten mancher Kunden gezeigt: „Leider sprechen manche unzufriedene Gäste ihre Kritik nicht persönlich bei uns an, sondern veröffentlichen sie im Internet. Jede negative Bewertung kostet uns Gäste und gefährdet unsere Existenz.“ Die Zeiten von negativen Bewertungen sollen nun vorbei sein…

Ob der neue Name und das neue Konzept nun überzeugen können, bleibt abzuwarten. Die Neueröffnung des Restaurants im Herzen von Norderney sei noch für den März geplant.