Veröffentlicht inNorddeutschland

Camping: Wohnwagen-Sensation! Urlauber trauen ihren Augen kaum – der Grund ist bizarr

Dieses Gespann zieht alle Blicke auf sich – kein Wunder! Sogar waschechten Camping-Profis fällt bei diesem Anblick die Kinnlade runter…

© IMAGO / Michael Gstettenbauer

Hilfreiche Tipps fürs Camping: So gelingt euer Urlaub im Freien

Mit diesen Tipps für Camping-Anfänger gelingt euch ein erholsamer Urlaub im Freien.

Die Camping-Jahreszeit ist in Deutschland angebrochen! Viele Deutsche waren bereits mit dem Wohnmobil unterwegs, bei anderen laufen die Vorbereitungen für die kommende Saison auf Hochtouren. Eins ist jedoch klar – auch dieses Jahr werden viele spannende Reisen unternommen.

Egal ob mit dem Wohnmobil oder dem Wohnwagen, die Straßen werden sich bald füllen. Wer auf den Autobahnen gut aufpasst, entdeckt vielleicht das ein oder andere skurrile Model. Dieses lässt Camping-Begeisterte mit offenem Mund zurück…

Camping: Sie können ihren Augen kaum trauen

Ein Mann teilte kürzlich auf Facebook mit, dass es für ihn und seine Familie bald nach Texel in den Urlaub geht. Dort wollen sie in ihrem Wohnwagen die gemeinsame Zeit genießen. Als er ein Bild von seinem Herzstück teilt, sind viele Mitcamper baff – der Wagen ist nämlich fast neun Meter lang!

Um genau zu sein, misst der Anhänger 8,7 Meter. Zudem wird er „nur“ von einem KIA Sorento gezogen, ein vergleichsweise kleines Auto. In den Kommentaren fragen sich einige, wie das denn überhaupt möglich sei. Es wirkt fast bizarr, wie das große Gefährt and diesem kleinen Auto hängt!

+++ Camping: Finger weg! Übler Trick lockt Urlauber in Kosten-Falle +++

Das sieht man beim Camping wirklich nicht oft!

Es stehen viele Fragen im Raum: Wie sieht die Platz-Suche aus? Wie verhält sich dieses riesen Gespann auf den Straßen? Wie hoch ist die Anhängerlast? Die Camping-Fans sind begeistert von diesem bizarren Anblick. „Was ein Schiff!“ kommentierte eine von ihnen. Der Besitzer macht sich jedoch keine Sorgen über die Reisebedingungen, er ist ein geübter Fahrer.

Camping
Dieser Wohnwagen raubte manchen Urlaubern den Atem. Foto: Stephan Wolf

Es werden aber auch kritische Stimmen laut „Ich finde, da gehört definitiv ein größeres Auto dran“, schreibt einer. „Zu groß geht gar nicht“, kommentiert ein anderer. Viele befürchten, dass das große Gespann nicht auf die Fähre passt. Der Beitragsersteller beruhigt sie jedoch, er würde den Wagen diagonal auf die Rampe fahren, LKW’s und Busse schaffen das ja schließlich auch problemlos.


Hier mehr:


„Ein tolles Gespann!“ schreibt ein anderer Begeisterter. Damit zieht die Familie definitiv viele Blicke auf sich. Der Urlaub kann also definitiv starten, alle wünschen viel Spaß auf der Reise.