Veröffentlicht inNorddeutschland

„Morden im Norden“: Sven Martinek entert das „Traumschiff“ – böser Zuschauer-Verdacht

„Morden im Norden“-Star Sven Martinek geht neue Wege im ZDF. Sofort keimt ein übler Verdacht unter Fans der ARD-Reihe auf…

© IMAGO / Stephan Wallocha

Das ist die Serie „Nord bei Nordwest“

Sven Martinek spielt schon jahrelang eine der Hauptrollen in der ARD-Serie „Morden im Norden“. Zuschauer kennen ihn außerdem durch seine legendären Rollen in „Der Clown“ oder „Phantomschmerz“.

Etliche Film-Projekte beschäftigen Martinek, allen voran die Arbeit an „Morden im Norden“. Jetzt tritt er auf dem „Traumschiff“ im ZDF auf. Und während das bei Liebhabern für Freude sorgt, ruft es gleichzeitig Sorgen hervor…

„Morden im Norden“ (ARD): Neue Wege für Sven Martinek

Das „Traumschiff“ begeistert das Publikum hin und wieder mit prominentem Besuch! Nun verkündet die Schauspielagentur von Sven Martinek (Ex-Mann von Simone Thomalla) offiziell auf Instagram: Der „Morden im Norden“-Star ist dieses Mal auch mit dabei!

Das ZDF legt viel Wert auf abwechslungsreiche Routen des „Traumschiffs“, nun wird im schicken Miami gedreht, verkündet die Agentur. Der Schauspieler selbst hat sich bis jetzt noch nicht dazu geäußert – dafür postet er auf Instagram fleißig Stories aus dem sonnigen Miami. Doch einige Fans machen sich deshalb ernsthafte Sorgen…

+++ „Nord Nord Mord“ (ZDF): Nach Folgen-Rausschmiss – Zuschauer können es nicht fassen +++

„Morden im Norden“-Fans in Sorge

Das ZDF kündigte an, dieses Jahr insgesamt vier Folgen der beliebten „Traumschiff“-Reihe auszustrahlen. Zuletzt sahen die Zuschauerzahlen laut Quotenmeter eher ernüchternd aus. Sie verloren am Oster-Sonntag rund 500.000 Zuschauer im Vergleich zur letzten Folge.

So wenige Zuschauer schalteten lange nicht ein. Vielleicht ändert sich das, wenn Sven Martinek nun mitwirkt – gleichzeitig könnte sich sein neues Engagement negativ auf „Morden im Norden“ auswirken, fürchten Liebhaber der Reihe.


Hier mehr:


Fans fragen sich jedoch, ob der Schauspieler nun überhaupt noch genug Zeit habe, um in anderen Serien mitzuwirken, allen voran „Morden im Norden“. Martinek musste sich 2023 bereits aus Zeit-Management-Gründen von seiner Rolle in „Tierärztin Dr. Mertens“ verabschieden.

Er war bei „Morden im Norden“ zu sehr eingespannt, zudem muss auch mal Zeit für Familie und Freunde sein. Ob Martinek das alles unter einen Hut bekommt?