Das Inselduell zwischen Norderney und Borkum ist ein besonderes Ereignis, das nicht nur für die Fußballer, sondern auch für die Fans beider Inseln ein echtes Highlight darstellt.
Mit der langen und strapaziösen Anreise nach Norderney haben die Borkumer Spieler allerdings nicht gerechnet – schließlich sind die Inseln Nachbarn.
Norderney: Borkumer Spieler opfern alles für Inselderby
Ganze 60 Jahre kam es nicht mehr zu einer Partie zwischen TuS Norderney und dem TuS Borkum im Ligabetrieb. Und obwohl es sich dabei um ein Spiel der neunten Liga handelt, war es in vielerlei Hinsicht ein absolutes Highlight.
Für den TuS Norderney geht es zum Saisonende noch einmal um alles. Als Tabellenführer kämpft die Mannschaft gerade um den Aufstieg. 1000 Fans waren vor Ort, um die Partie der Ostfriesen-Klubs zu verfolge. Etwa 150 von ihnen reisten von Borkum aus an – und die Anreise hatte es ganz schön in sich!
+++Norderney: Trinkwasser-Schock! Urlauberin kann nicht glauben, was da aus dem Hahn kommt +++
Norderney: Anreise-Chaos
Die Tide verhinderte die direkte Anreise mit dem Schiff. So mussten nicht nur die Männer des TuS Borkum, sondern auch die 150 Fans einige Umstände für die Reise nach Norderney auf sich nehmen.
Schon um kurz nach sieben Uhr ging es für einen Teil mit der Bahn Richtung Hafen. Von dort schipperte der Trupp mit der Fähre bis nach Emden. Auf die zweistündige Überfahrt folgte dann die Fahrt nach Norddeich-Mole in zwei Reisebussen. Danach ging es wieder auf die Fähre bis nach Norderney. Insgesamt vier Stunden waren die Sportler und Sportfans unterwegs.
Mehr News:
- Norderney: „Steuerverschwendung“ – Groß-Event bringt Bürger auf die Palme
- Norderney: Wichtige Verbindung bis Sommer gesperrt – mit nur einer Ausnahme
- Norderney: Männer-Ausflug endet dramatisch – vier Personen erleben Horror auf dem Meer
Die lange Reise war jedoch keine Option für alle Mannschaftsmitglieder. Fünf der Spieler aus Borkum machten sich mit dem Flugzeug auf den Weg zum Inselduell. Verpassen wollte dieses Spiel offensichtlich keiner.
Doch am Ende gewann der TuS Norderney 7:0 gegen die Borkumer. Mit der Niederlage in der Tasche ging es dann wieder nachhause – stundenlang…