Aufruhr auf der Nordsee-Insel Amrum! Plötzlich wimmelt es geradezu von Soldaten in den Dünen. Was ist passiert?
Da staunte ein Mann nicht schlecht. Eigentlich wollte er nur einen kleinen Strandspaziergang an der Nordsee machen, als er sich plötzlich von zahlreichen Soldaten umzingelt wieder fand. Hier erfahrt ihr, wo der Mann hineingeraten ist…
Nordsee: Soldaten auf Amrum
Nein, es ist keine Invasion feindlicher Soldaten und auch keine Übung der Bundeswehr. Auf Amrum sind in dieser Woche die Dreharbeiten für den gleichnamigen Film von Regisseur Faith Akim gestartet. Zur Besetzung gehören neben Hollywood-Star Diane Kruger auch Detlev Buck, Matthias Schweighöfer und Lars Jessen. Neben der Nordsee-Insel wird auch in Hamburg und Dänemark gedreht.
Für den unwissenden Mann muss es dennoch ein kurzer Schreckensmoment gewesen sein – sich plötzlich von britischen Soldaten und Militärpolizisten umringt wiederzufinden. Es zeigt sich, dass viele bereits über die anstehenden Dreharbeiten informiert waren und bereits sehnsüchtig auf den Film warten. „Auf den Film bin ich gespannt“, meint eine Frau. Noch vor rund einer Woche war ein Aufruf in der Region gestartet worden, dass junge Männer zwischen 20 und 35 Jahren sich als Komparsen für die Darstellung der Soldaten bewerben können.
+++Nordsee: Gosch kommt auf Top-Insel – doch kaum jemand will das+++
Nordsee: Ein Hauch von Hollywood auf Amrum
Der mittlerweile zwölfte Film des Hamburger Star-Regisseurs Faith Akim mit dem Titel „Amrum“ basiert auf den Kindheitserinnerungen des Autors und Regisseurs Hark Bohm, welcher ebenfalls im Film mitwirkt. Es ist nach „Aus dem Nichts“ bereits die zweite Zusammenarbeit von Akim und Bohm. Im Mittelpunkt steht der 12 Jahre alte Nanning, der auf Amrum im Jahre 1945 versucht, seine Familie zu ernähren.
Erfahre mehr:
- Nordsee: Überraschendes Ranking enthüllt – hier fällt Sylt endgültig ab
- Norderney: Ekel-Plage am Strand kommt – und es wird noch schlimmer
- Sylt: Nach Skandal-Video – jetzt gibt’s ernste Konsequenzen
Der Film soll ersten Erkenntnissen zufolge Ende 2025 in die Kinos kommen. Ungeduldige Fans können sich bereits jetzt in die Nachkriegs-Geschichte stürzen: Parallel zu den Dreharbeiten ist die Geschichte bereits im April als gleichnamiger Roman veröffentlicht worden.