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Tchibo: Mogel-Outlet entlarvt – hier sollten Kunden aufpassen

Bittere Nachrichten für alle Verbraucher! Wie nun enthüllt wurde, treiben aktuell Betrüger mit einem Fake-Tchibo-Shop im Netz ihr Unwesen!

Tchibo Fake Online Shop
© IMAGO / Zoonar

Das ist das Familienunternehmen Tchibo

Tchibo gehört zu den weltweit größten Kaffeeröstereien der Welt. Das ist die Geschichte des Familienunternehmens im kurzen Überblick.

Tchibo-Kunden aufgepasst! Wie nun im Netz geteilt wird, wurde ein Fake-Outlet-Shop entlarvt, der die Verbraucher vor eine große Herausforderung stellt. So werden immer mehr Stimmen laut, die von einer üblen Betrugsmasche sprechen.

Doch was sagt Tchibo zu dem Skandal? Bis jetzt gab das Hamburger Unternehmen noch kein offizielles Statement zu dem Mogel-Shop ab. Kunden sollten dennoch vorsichtig sein, dass sie nicht in die Falle der Betrüger tappen.

Tchibo: Mogel-Shop aufgedeckt

Wer kennt es nicht, kurz vor Weihnachten noch die letzten Geschenke schnell online besorgen! Doch genau das kann jetzt vielen treuen Tchibo-Käufern zum Verhängnis werden! Wie nämlich nun im Netz geteilt wird, haben sich fiese Betrüger ans Werk gemacht und wollen mit einem Fake-Outlet den Verbrauchern das Geld aus der Tasche ziehen! Nicht nur für eingefleischte Tchibo-Stammkunden ein waschechter Skandal!

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Tchibo: Kunden gehen auf die Barrikaden

Via Facebook werden nun nämlich allerhand Stimmen laut, die in einschlägigen Gruppen vor dem Betrug warnen. So schreibt ein findiger Nutzer: „Heute Morgen beinahe drauf reingefallen. Da ich Stammkunde bei Tchibo bin, habe ich sofort gemerkt, dass was nicht stimmt als ich auf der Homepage war.“ Das so eine Horror-Nachricht nicht lange unkommentiert bleibt, ist kaum verwunderlich!

So sammeln sich unter dem Post eine Reihe von Stimmen, die ihren Unmut über den Betrug zum Ausdruck bringen: „Leider bin ich am 30.10.24 auf diesen Shop reingefallen. Angeblich ist mein Paket jetzt über Miami und Amsterdam jetzt in Frankfurt. Habe Gott sei Dank nur 18 € verloren da ich nicht damit rechne irgendwas von denen zu bekommen. Schade, aber wohl auch eigene Dummheit gewesen.“ Doch als wäre das nicht schlimm genug, scheint es so gut wie keine Möglichkeit zu geben, um gegen den Fake-Shop vorzugehen.



Weitere User kommentieren: „Ich habe eine Rückmeldung bekommen vom Original Shop, das Problem ist denen bekannt. Aber keine Rede davon, dass sie was unternehmen, oder schon was unternommen haben.“ Oh je! Bleibt somit eigentlich nur zu hoffen, dass nicht noch mehr Kunden auf den Betrug hereinfallen!