Veröffentlicht inNorddeutschland

Zoo im Norden: Fragwürdige Aktion mit Tieren soll Besuchern das Geld aus der Tasche ziehen

Ein Zoo im Norden will mit einer kuriosen Aktion den Besuchern das Geld aus der Tasche locken. Das steckt dahinter…

Präriehunde im Tierpark Neumünster.
© imago stock&people

Wie die Tiere im Zoo den Winter verbringen

Duisburg, 21.11.2013: Die Tage werden kürzer und kälter. Der Zoo bereitet sich darauf vor die Tiere aus den wärmeren Gefilden für den Winter zu wappnen. Kurator Volker Grün erklärt wie und verrät das auch Affen einen Schnupfen bekommen können.

Endlich: Der Frühling hat den Norden erreicht. Die steigenden Temperaturen locken auch wieder einige Gäste in einen der zahlreichen Zoos im Norden. An einem sonnigen Tag kann man die vielen Tiere wie Affen, Löwen oder Giraffen nun mal am besten beobachten.

Ein Zoo im Norden hat sich jetzt etwas ganz Besonderes einfallen lassen, um die Besucherzahlen kräftig anzukurbeln…

Zoo im Norden: Über Tiere lesen statt Tiere beobachten

Neben dem Beobachten von Tieren können sich Besucher des Tierparks Neumünster am kommenden Mittwoch (26. März) auf eine weitere besondere und auch recht kuriose Attraktion freuen. Wie die Verantwortlichen auf Facebook bekannt geben, lädt der Zoo im Norden am besagten Tag zu einer „Lesung des Literaturschals“ ein. Los geht es um 19 Uhr im Tierpark-Restaurant „Wild & köstlich“. Doch was genau können Besucher dort erwarten?

+++ Zoo im Norden: Achtung, ohrenbetäubend! Wer sie stört, bereut es schnell +++


Mehr News gibt es hier:


„Gelesen werden Fabeln und weitere spannende Tiergeschichten“, kündigt der Tierpark Neumünster in seinem Facebook-Beitrag an. Die Lesungen scheinen der Vergangenheit gut angekommen zu sein, denn: Es ist bereits das 10. Mal, dass die Veranstaltung stattfindet. Wer Lust hat, sich auf den Weg in den Zoo im Norden zu machen und sich von Tiergeschichten berieseln zu lassen, kann auf der Homepage des Tierparks Karten erwerben.