Veröffentlicht inNorddeutschland

Wetter im Norden dreht komplett durch – „Was ist das denn, Bitteschön!?“

Jetzt dreht das Wetter im Norden richtig durch! Wetter-Experte Dominik Jung ist fassungslos: „Was ist das denn, Bitteschön!?“

© IMAGO/Zoonar

Wetter: Vier Jahreszeiten – warum es sie gibt und wie sie entstehen

Warum ist es im Sommer so warm und im Winter so kalt?

Der Winter ist vorbei und das Wetter im Norden macht sich langsam aber sicher. Ein Glück für alle, die sich durch die düsteren, grauen Tage gekämpft haben – das sollte es mit den Winterdepressionen gewesen sein!

Jetzt scheint das Wetter im Norden völlig durchzudrehen. Wetter-Experte Dominik Jung ist da selbst fassungslos: „Was ist das denn, Bitteschön!?“.

Wetter im Norden dreht durch

Grund von Jungs Fassungslosigkeit ist das GFS-Wettermodell, das verrückte Zustände vorhersagt! Auch jetzt kann sich das Wetter im Norden schon sehen lassen. Die Sonne scheint, der Himmel ist blau – kein Wunder, dass es die Menschen in Scharen nach draußen zieht.

Doch es wird noch verrückter. Ab dem 1. April Wochenende gibt die Sonne nämlich alles. Wetter-Experte Jung spricht hier von schlappen 25, 26 Grad. Und es können auch mal ein oder zwei Grad mehr werden. Unfassbar!

+++ Wetter: Ätzend! Chaos im Norden bringt jetzt alles, was keiner haben will +++

Wetter im Norden lässt sich nicht lumpen

Über mehrere Tage hinweg fühlt es sich im Norden also schon nach Sommer an. Ganz nach dem Motto: Winterjacken weg, Sonnencreme her. „Die Temperaturen lassen sich nicht lumpen“, meint Jung begeistert.


Mehr News:


Doch das soll es noch nicht gewesen sein. Laut den Vorhersagen sieht es im Mai nämlich auch gut aus – es könnte also ein warmes Frühjahr 2025 werden. „Vielleicht auch ein trockenes“, merkt Jung an. So, jetzt aber erstmal ab in die Sonne!