Der April, der macht, was er will – besser kann man das Wetter im Norden aktuell wohl kaum beschreiben. Sonnige Tage werden begleitet von eisigen und windigen Temperaturen. Nur eine Sache sucht man derzeit vergeblich: Regen!
Was zunächst traumhaft klingt, lässt Experten warnen. Denn dieses Wetter im Norden könnte langfristig extreme Folgen haben…
Wetter im Norden: „Es wird immer extremer“
Wetter-Experte Dominik Jung gibt jetzt eine düstere Prognose für das Wetter im Norden ab. Die nächsten sieben Tage werden vor allem eines: trocken! Niederschläge werden laut wetter.net wohl kaum über das Land ziehen. Deutschland sowie Teile von Mittel- und Westeuropa stecken derzeit in einer Dürre, erklärt der Experte. Eine Besserung scheint aktuell nicht in Sicht zu sein – ganz im Gegenteil. „Es wird immer extremer“, erklärt der Wetter-Profi.
+++ Wetter im Norden: Experte befürchtet extrem heißen Sommer – „2018 reloaded“ +++
Mehr News gibt es hier:
Bis mindestens Mitte April wird die Trockenheit wohl noch andauern. Schuld daran ist der Wind, der die Trockenheit noch weiter antreibt, erklärt Jung. Das trockene Wetter im Norden könnte sich vor allem bei der Ernte bemerkbar machen. Ohne Niederschlag kann es zu erheblichen Ernteausfällen kommen. Bleibt nur zu hoffen, dass es bald zu einem Wetterumschwung kommt, damit dieses Worst-Case-Szenario nicht eintreten wird.