Schock in der Camping-Branche! Ein Traditions-Anbieter muss schließen – das müssen Kunden jetzt unbedingt wissen.
Camping: Das Ende einer Ära
Schluss, aus, vorbei! Bereits im November 2024 stellte der Wohnmobil- und Wohnwagenanbieter Klinke Caravaning aus Stotel (Loxstedt) einen Insolvenzantrag. Nach monatelangem Zittern und Bangen ist nun das traurige Ende des Camping-Unternehmens besiegelt.
„Leider sind wir nun an dem Punkt angekommen, wo wir uns verabschieden müssen. Der Betrieb wird zum 30.06.2025 geschlossen“, verkündet die Firma auf Facebook. „Alle Bestellungen werden noch ordnungsgemäß ausgeliefert und die Bestandsfahrzeuge werden bis zum 30.06.2025 abverkauft. Auch die Werkstätten laufen bis zum 30.06.2025 wie gewohnt weiter“, gibt das Camping-Unternehmen bekannt.
Die Vermietung soll noch bis zum 31.05.2025 weiterlaufen. Kunden, die nach diesem Datum ein Camping-Mobil gemietet haben, werden von Klinke Caravaning separat benachrichtigt. „Wir möchten allen Kunden und Partnern danken, die uns trotz der schwierigen Situation die Treue gehalten und uns unterstützt haben. Danke!“, schreibt der Anbieter in seinem Statement weiter.
+++ Camping: Unfassbar! Dieses Reiseziel ist nichts für schwache Nerven +++
Camping: Kunden sind schockiert
68 Jahre lang wurde das Camping-Unternehmen betrieben, galt mittlerweile schon als Kult. Die Kunden reagieren auf das Aus von Klinke Caravaning geschockt. „Das tut mir wirklich leid. Habe bei euch nur positive Erfahrungen gehabt“, schreibt ein Mann auf Facebook und fügt hinzu: „Wünsche jedem Einzelnen aus eurem Team Alles Gute für die Zukunft. Vielleicht (hoffentlich) findet sich noch ein Nachfolger, der Service so lebt, wie ihr es getan habt….“
Mehr News:
Auch ein anderer Kunde des Camping-Unternehmens zeigt sich betroffen: „Es war doch eigentlich ein fairer Händler, sehr schade, dass es jetzt zu Ende geht.“ „Wir bedauern es sehr und wünschen dem ganzen Team alles Gute für die Zukunft. Wir sagen auch Dankeschön“, schreibt eine weitere Kundin.