Veröffentlicht inNorddeutschland

Tchibo: Sie war nie Kundin – doch dieses Produkt ändert alles

Jetzt kommt das virale Wunder, das Tchibo niemand zugetraut hat. Dieser Becher verwandelt TikTok-Nutzer in Tchibo-Fans.

© IMAGO/Michael Gstettenbauer

Das ist das Familienunternehmen Tchibo

Tchibo gehört zu den weltweit größten Kaffeeröstereien der Welt. Das ist die Geschichte des Familienunternehmens im kurzen Überblick.

Eigentlich war sie nie eine Tchibo-Kundin. Kein Interesse an Kaffee, keine Begeisterung für die wöchentliche Themenwelt, keine nostalgische Verbindung zur Marke.

Und doch sitzt TikTok-Creatorin Phi nun vor ihrer Kamera, hält einen grünen Becher in die Luft und verkündet begeistert: Dieses Tchibo-Produkt hat alles verändert.

Nie bei Tchibo gekauft: Doch dieser Becher verändert alles

In einem Video, das auf TikTok derzeit viral geht, zeigt die Creatorin einen unscheinbaren, aber auffällig designten Getränkebecher. Es handelt sich um den „Travel Tumbler“ von Tchibo. In einem ruhigen, fast schon sarkastischen Ton erklärt die Video-Erstellerin, was das Produkt für sie so besonders macht. Der Becher ist nicht nur formschön und „aesthetic“, sondern vor allem eines, auslaufsicher. Für sie ein echtes Highlight, denn offenbar sind gute To-Go-Lösungen für Iced Matcha und Co. nicht selbstverständlich.

Auch die Community feiert das Tchibo-Produkt. Über 19.000 Likes und mehr als 2.200 Kommentare gibt es für das unerwartete Must-Have des Sommers. Und mit einem Mal ist Tchibo nicht mehr nur das Kaffeehaus der Generation Ü50, sondern das TikTok-Phänomen der Stunde. Der Kommentarbereich gleicht einem einzigen Liebesbrief an den Becher und an die Marke, die damit völlig unerwartet den Nerv einer neuen Zielgruppe trifft.

+++Tchibo: Dick, weiß und zum Anfassen – Kunden kriegen nicht genug von diesem teuren Teil+++

Tchibo erobert TikTok

Eine Userin kommentiert: „Tchibo allgemein so underrated. Deren Drachenfrucht-Lemonade schmeckt so so so gut!“ Über 4.000 Likes für dieses Kommentar sprechen für sich. Auch andere stimmen ein: „Tchibo ist unsere neue Tupperware“, schreibt eine Nutzerin und verweist damit auf die allgegenwärtige Präsenz des Bechers in deutschen Haushalten. Ein anderer Kommentar macht deutlich, wie begehrt das Produkt inzwischen ist: „Ich will nach wie vor den Travel Tumbler haben, der die ganze Zeit ausverkauft ist.“


Hier mehr News:


Ob es der minimalistische Look ist, die charmanten Farben, die Nachhaltigkeit durch Wiederverwendbarkeit oder einfach der Social-Media-Hype. Der Tchibo-Tumbler hat sich zum perfekten Symbol für modernen Lifestyle entwickelt und das komplett unerwartet. Die Creatorin des Videos, die eigentlich nur einen coolen Becher zeigen wollte, hat damit offenbar etwas Größeres losgetreten.